Start Business dotSource unterstützt Messe Düsseldorf bei der Umsetzung ihrer E-Commerce Strategie

dotSource unterstützt Messe Düsseldorf bei der Umsetzung ihrer E-Commerce Strategie

479

Der derzeitige, auf SAP basierende Onlineshop der Messe Düsseldorf wurde im Jahr 2001 konzipiert und umgesetzt. Um Nutzerfreundlichkeit und Service-Angebot für Aussteller und Standbauer zu erhöhen, ersetzt dotSource nun die veraltete Technologie durch eine zukunftsfähige Digitallösung.

Neben der Migration der Systemlandschaft auf die hybris Commerce Suite setzt dotSource ein Responsive Design mit drei verschiedenen Viewports um. So können Aussteller den Onlineshop zukünftig über Smartphone und Tablet während der Aufbauzeiten nutzen. Weiterhin wird dotSource verschiedene Systeme, unter anderem ein Web-Analytics-System, ein CRM-System sowie SAP, an den Onlineshop anbinden und ein Servicepartner-Portal umsetzen, mit dem Aussteller, Servicepartner und die Messe Düsseldorf auf ein zentrales System zugreifen können. Die Messe Düsseldorf erhält so einen besseren Überblick zu den gelieferten Leistungen ihrer Servicepartner. 

Das Projekt zur Umsetzung des B2B-Onlineshops hat bereits mit der Konzeptphase begonnen und wird voraussichtlich im Sommer 2017 abgeschlossen sein.

 

Info: www.dotSource.de , www.messe-duesseldorf.de