Start Work Vok Dams mit Ujet auf der CES in Las Vegas

Vok Dams mit Ujet auf der CES in Las Vegas

274

Für Ujet hat Vok Dams eine integrierte Kampagne rund um die Produkteinführung des Ujet Smart e-Scooter auf der CES 2018 in Las Vegas gestaltet.

Die strategische Planung beinhaltete Zielgruppen, Touchpoints, Kommunikationskanäle und Kernbotschaften sowie konkrete strategische Aktivitäten, um Antizipation, Engagement mit der Zielgruppe und eine Dynamik im Vorfeld der Veranstaltung zu erreichen, die einen erfolgreichen Start garantierten sollte.

Im Rahmen des Ansatzes hatte das Vok Dams-Team eine Kommunikationsstrategie für die Produkteinführung geschaffen, die für Presse und Medien durch gezielte Botschaften die Identifikation mit dem Produkt förderte, um ein Maximum an Berichterstattung in den relevanten Medien zu ermöglichen.

Dazu wurde eine Influencer-Kampagne gestartet, die laut Agentur über das „gewöhnliche Influencer-Marketing hinausging“ und Prioritäten in Bezug auf Reichweite und dauerhafte Beziehungen über bezahlte Beiträge setzte. Das Agenturteam identifizierte und beschäftigte sich direkt mit einflussreichen Menschen, die die Ujet-Markenidentität verkörpern und langfristige Beziehungen aufbauen, die 2018 bei Aktivierungsmaßnahmen in mehreren Großstädten in ganz Europa fortgesetzt werden.

Nach dem ersten Auftritt des brandneuen Ujet e-Scooter auf der Monaco Yacht Show entwarf Vok Dams auf der CES in Las Vegas weiterhin passend zum Produkt ein frisches Standkonzept. Emotionale Mixed-Media-Installationen erweckten die Einladung „Step forward urban Pioneers this is for you“ zum Leben.

Info: www.vokdams.de

Standinszenierung für Ujet (Fotos: Vok Dams)