Start Work Initialwerk macht den Ikea Katalog erlebbar

Initialwerk macht den Ikea Katalog erlebbar

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Im Rahmen der Veröffentlichung des neuen Ikea Kataloges bringt das Unternehmen auch eine optimierte digitale Version des Kataloges in die App-Stores. Vor diesem Hintergrund wurde Initialwerk von den vier Berliner Ikea Märkten beauftragt, ein Pop-Up-Store-Konzept zu entwickeln, das die Features der App und die Einbindung in den digitalen Lifestyle auch offline erlebbar macht.

Dafür wurde ein altes Tattoo-Studio in Berlin-Mitte zum ersten deutschen „Ikea App.Artment“ umgebaut.  „Die Wahl der Location erfolgte nicht zufällig, sondern beruht auf der Analyse des Einkaufsverhaltens der Berliner Ikea Kunden – in Berlin-Mitte shoppen überdurchschnittlich viele unserer Kunden online. Ihnen wollen wir zeigen, wie vielseitig unser Online-Angebot geworden ist. Denn neben dem reinen Online-Shopping bieten wir mittlerweile viele Services wie verschiedene Einrichtungsplaner oder die Platzierung der Möbel im eigenen zu Hause per Augmented Reality an. Das sollen unsere Kunden hier im Ikea App.Artment live erleben“, so Sebastian Mensing, Local Market Specialist bei Ikea Berlin.

Um den Gästen des Ikea App.Artment allerdings auch einen Besuch in einem der Einrichtungshäuser schmackhaft zu machen, hat Initialwerk ausgewählte Designs aus den Geschäften mittels 360-Grad Kamera abgefilmt und durch Ikea Mitarbeiter in kleinen Videosequenzen zum Leben erweckt. Auf diese Weise will man einen Besuch im App.Artment mit Hilfe von Virtual Reality mit dem Besuch eines Einrichtungshauses verbinden.

Info: www.initialwerk.de

App.Artment (Fotos: Initialwerk)