Start Work „Vier Gewinnt“ steht Pate für Kampagne

„Vier Gewinnt“ steht Pate für Kampagne

290

Das 1974 erfundene Spiel „Vier Gewinnt“ steht Pate für eine Kampagne für Mini Financial Services. Die Münchner Agentur 19:13 setzt das Projekt für den Finanzdienstleister des gleichnamigen Automobilherstellers um. Unter dem Titel „Mini Gewinnt“ hat 19:13 den Spieleklassiker in die Gegenwart transportiert und onlinefähig gemacht. „Das Thema Gaming hat durch die sozialen Netzwerke und mobilen Endgeräte eine völlig neue Bedeutung in der Werbung gewonnen“, so Michael Meyer, Geschäftsführer Kreation bei 19:13 zum Ansatz der Kampagne.

Gespielt wird online oder per App. Zum Duell herausgefordert werden der Computer, Zufallsgegner oder Facebook-Freunde. Oberstes Ziel: Punkte sammeln und den Highscore knacken. Wenn es gut läuft, können die Spielergebnisse auf Facebook oder Twitter gepostet werden. Meyer weiter: „Das Herausfordern und Antreten auf Social-Media-Kanälen stärkt die Bekanntheit von Mini Financial Services, ohne die wesentliche Botschaft aus dem Auge zu verlieren – dass die Finanzierung eines Mini so einfach ist wie einen Mini zu fahren.

Info: www.19h13.com

Bildschirmfoto „Mini Gewinnt“ (Foto: 19h13)