Start Work „Movember“-Kampage von JWT

„Movember“-Kampage von JWT

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Dieses Jahr startet Movember zum ersten Mal offiziell auch in Deutschland. Unter dem Motto „Besser Mo-Style als no Style“ ruft JWT gemeinsam mit Wilkinson Männer auf, bei der Charity mitzumachen und zeigt einen Monat lang, wie ein Schnurrbart perfekt zu pflegen ist. Der Name für die Kampagne ist aus dem englischen Wort für Oberlippenbart, Moustache, abgeleitet.

Jedes Jahr im November sollen sich Männer weltweit für einen guten Zweck einen Schnurrbart wachsen  lassen und so zum „Mo Bro“ werden. Unterstützt durch die „Mo Sistas“ hat die Kampagne zum Ziel, das Bewusstsein von Männern für Prostatakrebs zu sensibilisieren und Spendengelder zu sammeln. Seit den Anfängen in Melbourne 2003 hat sich Movember zu einer globalen Bewegung entwickelt und bereits über 1.9 Millionen Mo Bros und Mo Sistas zur Teilnahme bewegt.

JWT Düsseldorf betreut die Movember-Kampagne von Wilkinson Sword mit klassischen Maßnahmen, wie einer Bus-Tour, Print-Anzeigen und Flyern. Digital wird das Projekte kooperativ mit den JWT Buddies – einem Joint Venture von Buddybrand, eine Social Media Agenturen mit Sitz in Berlin und JWT Germany gesteuert. So realisieren die JWT Buddies die Facebook-Kampagne mit der Städte-Style-Challenge zwischen Hamburg und Berlin mit Web Videos, Retro-Preisen und einer Abstimmung, wer diesen Movember mittels Mo-Style erfolgreicher ist: Berlin oder Hamburg.

Info: www.jwt.com

Kampagnenmotiv (Foto: Yves Borgwardt)