Start Work Samsung stellt „Fan-Wall “ für Fußballspiel bereit

Samsung stellt „Fan-Wall “ für Fußballspiel bereit

450

Für ein Testspiel des FC Bayern gegen Olympique Marseille im Rahmen der „Audi Digital Summer Tour“ hat Samsung eine „Fan-Wall Aktion“ durchgeführt. 200 Anhänger des Clubs konnten über die 264 Quadratmeter große LED-Leinwand ihre Mannschaft live auf digitalen Wege während des Spiels bejubeln. Das Spiel hatte vor dem Hintergrund der Covid-19 Pandemie ohne Zuschauer stattgefunden. 

Per Facebook-Gewinnspiel ergatterten die Teilnehmer ihren Platz auf der FCB Fan-Wall am Spielfeldrand und verfolgten den Testspielsieg der Münchener gegen Marseille. Während die Telekom über Magenta Sport das Spiel digital und kostenfrei übertrug, sendete Samsung in die andere Richtung: vom Zuhause der Fans direkt ins Stadion.

Auf 44 Metern Länge und sechs Metern Höhe konnte man per Videoübertragung Stimmung machen und sich so ein Stück Fußball-Normalität zurückholen. „Die FCB Fan-Wall war eine großartige und innovative Möglichkeit für die Fans, ihrer Mannschaft wieder etwas näher zu sein und für die Spieler wieder sichtbar zu werden. Jeder Fan wünscht sich natürlich bald wieder im Stadion dabei zu sein, aber mit der Echtzeitübertragung der Fans hoffen wir einen echten emotionalen Mehrwert geboten zu haben“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing CE bei Samsung. „Wir freuen uns, mit Technologie neue Wege für die Leidenschaft im Fußball geöffnet zu haben.“

Info: www.samsung.com

Fan-Wall (Foto: Samsung)