Start Work Rewe Group weiter bei „Klasse in Sport“ engagiert

Rewe Group weiter bei „Klasse in Sport“ engagiert

298

Die Rewe Group hat ihr Engagement für die bundesweit agierende Initiative „Klasse in Sport – Initiative für den täglichen Schulsport e.V.“ (KiS) verlängert und ihre Partnerschaft zudem ausgeweitet. Am 18. Juni fand die offizielle Schulschild-Übergabe an der Kölner Grundschule St. Mauritius im Beisein von KiS-Vorstandsmitglied Wilfried Pastors, Toni Schumacher (Vorstandsmitglied beim 1. FC Köln), Martin Brüning (Leiter Unternehmens-kommunikation Rewe Group) und Schulleiterin Susanne Dresbach-Heister statt. Die Schule erhielt heute das offizielle Namenspatronat und steht somit ab sofort unter der Schulsport-Patenschaft der Rewe Group. 

Die Rewe Group hat ihre finanzielle Unterstützung für das Projekt bis Mitte 2014 zugesichert. Der im Juni 2006 gegründete Verein „Klasse in Sport“ verfolgt das Ziel, an Schulen täglich eine Stunde qualitativen Schulsport anzubieten, Lehrer entsprechend fortzubilden und das Sportmaterial für den Unterricht zur Verfügung zu stellen. Aktuell erhalten im Rahmen des KiS-Projektes 109 Ganztages- und Grundschulen in Deutschland die zusätzliche Sportstunde. Die Rewe Group verdoppelt mit der Vertragsverlängerung die Anzahl der Schulen mit denen sie ein Namenspatronat eingeht von 21 auf 40. Somit ist die Kölner Unternehmensgruppe Hauptförderer der Initiative. 

Die zur Rewe Group gehörende Vertriebslinie Rewe unterstützt zudem die diesjährigen Abschlusssportfeste von „Klasse in Sport“ in Hamburg, Berlin und Köln mit der Bereitstellung von rund 1.100 Lunchpaketen. Dort haben die Schüler die Möglichkeit, im Klassenverband gegen Klassen anderer Schulen anzutreten und sich in verschiedenen Wettkämpfen zu messen.

 

Info: www.rewe-group.com