Start Work Sporttotal und Telekom Deutschland starten Kooperation

Sporttotal und Telekom Deutschland starten Kooperation

283

Sporttotal erweitert das Portfolio. Das Tochterunternehmen sporttotal.tv strahlt das neue Unterhaltungsangebot „#Dabei“ aus und erweitert so das Angebot von MagentaTV. Sporttotal rechnet mit einem mittleren sechsstelligen Umsatz pro Monat. Die Pilotphase soll bereits innerhalb von zwei Monaten abgeschlossen werden. Für das Format nutzt Sporttotal die redaktionelle und technische Infrastruktur von sporttotal.tv, um ein völlig neues Unterhaltungsangebot zu produzieren. Damit lastet sporttotal.tv Kapazitäten aus, die wegen der Corona-Krise und ihrer Auswirkungen auf den Ligenbetrieb des DFB und seiner Regional- und Landesverbände aktuell nicht für Sport-Inhalte genutzt werden.

„#Dabei“ setzt auf Premium-Inhalt mit Live-Moderation (Florian Ambrosius), Talks sowie aufgezeichnete Sendungen aus den Bereichen Fitness, Homeschooling, Seelsorge und Entertainment. Peter Lauterbach, CEO Sporttotal: „In einer Zeit voller Sorgen und Entbehrungen setzen wir qualitativ hochwertige Akzente und spielen Inhalte aus, die jeden einzelnen Bürger Deutschlands motivieren und positiv stimmen sollen. Außerdem gibt es konkrete Anleitungen zu einem möglichen Umgang mit der Krise für den ganz individuellen Alltag.“

Das neue Format wird zunächst in mehrstündigen Sendeschleifen produziert, die sich mehrfach täglich wiederholen und für TV-Kunden der Telekom auch on demand abrufbar sein werden. „#Dabei“ ist über MagentaTV, über die MagentaTV-App und den MagentaTV-Stick kostenfrei empfangbar. Auch für Nutzer, die keine TV-Kunden der Telekom sind, ist „#Dabei“ kostenfrei verfügbar.

Info: www.sporttotal.de, www.telekom.com