Start Work Borussia Dortmund und Yanmar verlängern Vertrag

Borussia Dortmund und Yanmar verlängern Vertrag

245

Borussia Dortmund und Yanmar, Hersteller von Diesel-Motoren für Industrie, Marine und Umwelt, führen ihre Partnerschaft fort. Das japanische Unternehmen, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, verlängerte den Sponsoren-Vertrag mit dem Double-Sieger um ein Jahr bis zum 30. Juni 2013. Yanmar ist schon seit vielen Jahren im Sportsponsoring aktiv. Eine wesentliche Rolle in den Marketingaktivitäten des Unternehmens, das zu den Weltmarktführern in seinem Segment gehört, spielt der Sport – und hier steht der Fußball ganz vorne. Ein Beispiel dafür ist der erfolgreiche, betriebseigene J-League-Klub Cerezo Osaka. 

2011 richtete Yanmar das Augenmerk in Europa auf den Absatzmarkt Deutschland. Nach intensiver Analyse der Bundesligisten entschied sich das Unternehmen zu einem Engagement bei Borussia Dortmund. Ein Grund hierfür war der Wechsel von Mittelfeldakteur Shinji Kagawa im Jahr 2010 von Cerezo Osaka zum BVB. Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen mit seinem Sponsoring beim Deutschen Meister verlängerte Yanmar die Partnerschaft mit dem BVB nun trotz des bevorstehenden Wechsels von Kagawa zu Manchester United.

 

Info: www.sportfive.de