Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

TikTok wird offizieller Partner von Borussia Dortmund

TikTok, eine Plattform für Kurzform-Videos, steigt als offizieller Partner bei Borussia Dortmund ein. Pünktlich zum Derby gegen Schalke 04 am 27. April 2019 präsentiert sich der achtmalige Deutsche Meister auf einem eigenen Kanal bei TikTok. Unter @BVB finden Fans exklusiv für das Format produzierte Videoclips rund um den BVB und können sich mit dem Verein austauschen. Zum Start wird außerdem ein Video mit den besten TikTok-Momenten des BVB präsentiert sowie eine Challenge unter #cheerforBVB gestartet. Diese erste Partnerschaft mit einem deutschen Fußballclub wurde zunächst für zwölf Monate vereinbart und von Lagardère Sports vermittelt.

Im Rahmen der Partnerschaft nutzt TikTok neben dem digital ausgelegten Leistungspaket weitere Werbe- und Promotion-Möglichkeiten wie Bandenwerbung im Signal Iduna Park. Darüber hinaus setzt die Plattform auf Virtual Advertising in Europa. „Die Video-App TikTok bietet uns neue kreative Möglichkeiten, unsere Fans am BVB-Erlebnis teilhaben zu lassen und uns mit ihnen auszutauschen. So werden wir auch die diesjährige USA-Sommer-Tour des BVB auf TikTok mit zahlreichen Videoclips dokumentieren und so die Fans ganz nah ans Geschehen heranführen“, erklärt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.

„Die Partnerschaft mit dem BVB bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, die Marke TikTok weiter in den Markt zu tragen und nicht nur online, sondern auch in der realen Welt für unsere Nutzer sichtbar zu machen“, so Stefan Heinrich, Head of Global Marketing, TikTok. „Außerdem können wir neue Mitglieder für die TikTok-Community gewinnen, die bei uns eine andere Art von echten, ungefilterten Videos kennenlernen – und ihre Fanbeziehung zum BVB auf unnachahmliche Weise dokumentieren.”

 

Info: www.lagardere-se.com

 

(Screenshot: Lagardère Sports)