Start Work ABB bringt Formel E Boliden nach Davos

ABB bringt Formel E Boliden nach Davos

348

Wenige Tage vor Beginn des World Economic Forums 2019 erlebte Davos eine Weltpremiere: Der neue ABB Formel E Rennbolide der nächsten Generation – genannt Gen2 – ist von der Rhätischen Bahn in die höchstgelegene Stadt Europas transportiert worden. Dort bildet er während einer Woche am Bahnhof Davos Platz einen besonderen Blickfang. Bis zum 27. Januar war der Gen2 in einer speziellen Glasbox ausgestellt. Interessierte Passanten wurden über ein Informationssystem über die ABB FIA Formel E Rennserie sowie über die Aktivitäten der ABB im Bereich der E-Mobilität informiert, wie die mehr als 8.500 von ABB installierten Schnellladestationen in 70 Ländern.

 

Info: www.abb.com

 

ABB bringt Formel E Boliden nach Davos (Foto: ABB)