Start Work Sponsorings von Falken Tyre und der AOK im Handball

Sponsorings von Falken Tyre und der AOK im Handball

396

Die internationale Reifenmarke Falken Tyre Europe ist offizieller Sponsor der 26. IHF-Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Deutschland und Dänemark. Die Partnerschaft wurde von der Sportmarketingagentur Lagardère Sports vermittelt, die die exklusive Vermarktung der Medienrechte für sämtliche IHF-Weltmeisterschaften von 2019 bis 2025 verantwortet.

Während des vom 10. bis 27. Januar stattfindenden Turniers (96 Partien an sechs Standorten) erhält Falken Tyre Europe somit ein umfassendes Leistungspaket, bestehend unter anderem aus dem Namensrecht als offizieller Sponsor, diversen Logopräsenzen in allen Media-relevanten Bereichen und auf dem Spielfeld, dem exklusiven Titel als offizieller Reifenpartner der Weltmeisterschaft und weiteren Aktivierungsmöglichkeiten.

„Mit diesem Sponsoring erweitern wir unser Sport-Engagement und führen damit unsere Markenstrategie konsequent fort“, freut sich Markus Bögner, Managing Director und COO der Falken Tyre Europe GmbH über das Engagement. „Aufgrund der zunehmenden Popularität des Handballs in Europa rechnen wir mit hohen Reichweiten und einer konstanten medialen Präsenz. Nicht zuletzt erreichen wir als offizieller Reifenpartner hier weitere relevante Zielgruppen, zu denen wir bisher nur schwer Zugang hatten“.

Die AOK engagiert sich bis mindestens zum 31. Dezember 2021 als exklusiver Gesundheitspartner des Deutschen Handballbundes und wird damit weiterhin bei allen Auftritten der Handball-Nationalmannschaft der Männer in Erscheinung treten. Die seit 2014 bestehende Partnerschaft, die im Kern Präventionsaktivitäten wie das AOK Star-Training umfasst, haben beide Parteien erneut vorzeitig verlängert. Die Kooperation wächst kontinuierlich und ist ein wesentliches Element im DHB-Zukunftsprogramm.

Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK-Bundesverband, sagt: „Wir sind von der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Handballbund absolut überzeugt und haben diese bewusst im Vorfeld der Heim-WM verlängert – ganz unabhängig vom Abschneiden der Nationalmannschaft. Natürlich wäre es schön, wenn das deutsche Team im Januar eine erfolgreiche Weltmeisterschaft spielt und dadurch die Begeisterung für Handball weiterwächst. Denn davon profitieren wir auch bei unseren gemeinsamen Präventionsprojekten. Diese erhalten großen Zuspruch, vor allem bei Familien. Durch das AOK Star-Training und die Grundschulaktionstage haben wir, wie in den vergangenen Jahren auch, 2018 wieder mehr als 100.000 Kinder erreicht. Damit fördern wir nicht nur die Gesundheit unseres Nachwuchses, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Zukunft des Handballsports.“

Neben dem Logo auf den Trikots der Männer-Nationalmannschaft zeigt die AOK bei allen Heimspielen in unterschiedlicher Form Präsenz, zum Beispiel auch auf den Medizinkoffern am Spielfeldrand. Darüber hinaus erhält die AOK im Rahmen der Kooperation die Möglichkeit, mit Aktionsständen, die Fans der deutschen Handball-Nationalmannschaften über Gesundheitsthemen zu informieren. Fortgeschrieben wird auch in den kommenden Jahren die Erfolgsgeschichte des AOK Star-Trainings und der Grundschulaktionstage. Die Bewerbungsphase für die Mitmachaktion, bei der Grundschulen ein exklusives Handballtraining mit namhaften Akteuren gewinnen können, ist jetzt wieder gestartet und läuft noch bis zum 28. Februar 2019.

Info: www.lagardere-se.com