Start Work Veltins und die Mercedes-Benz Arena mit neuer Partnerschaft

Veltins und die Mercedes-Benz Arena mit neuer Partnerschaft

314

Die Privatbrauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, hält von nun an die exklusiven Ausschankrechte in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Die Kooperation mit der Anschutz Entertainment Group beinhaltet darüber hinaus zusätzliche Werberechte in der Arena, aber auch eine weitere Präsenz auf dem neu entstehenden Mercedes Platz zwischen Veranstaltungslocation und Spreeufer. „Für uns ist dieses Engagement in der Hauptstadt ein wirkliches Leuchtturmprojekt“, sagt Herbert Sollich, Marketing-Direktor der Brauerei C. & A. Veltins. „Dieses neue Berliner Quartier wird zu einem gastronomischen Hotspot, der die Menschen begeistern und unterhalten wird.“

Für die Brauerei C. & A. Veltins ist das Engagement am neu entstandenen Mercedes Platz zugleich ein Bekenntnis zu deutlicher gastronomischer Präsenz in der Hauptstadt. Die Mercedes-Benz Arena zählt rund 130 Veranstaltungen und gut 1,4 Mio. Besuchern pro Jahr. Am 14. September fließt zum ersten Mal frisches Veltins aus den rund 150 Zapfhähnen in der Arena. An diesem Tag findet ein Spiel der Eisbären Berlin, dem Eishockeyclub der Hauptstadt, statt. Die Mannschaft bestreitet all ihre Heimspiele in der Arena. Zusätzlich erfolgen zahlreiche Musik- und Sportveranstaltungen. Auch in der Verti Music Hall gleich nebenan sollen es 100 Veranstaltungen pro Jahr werden. „Wir rechnen in Berlin mit einem zusätzlichen Fassbierbedarf von insgesamt bis zu 6.000 Hektolitern pro Jahr“, berichtet Herbert Sollich.

Der Mercedes Platz wird Mitte Oktober eröffnet. Das Quartier beinhaltet vielseitige Gastronomieangebote, wie das Loretta an der Spree mit frischem Veltins im Ausschank. Hier steht die entspannte Genussstimmung im Mittelpunkt und doch ist man mitten drin. Das Loretta an der Spree bietet 190 Plätze mit zusätzlichen 250 Außenplätzen. Blickfang auf dem Platz sind die Display-Türme. Hier besitzt die Brauerei C. & A. Veltins Branchenexklusivität für sämtliche Werbeplatzierungen. Auf dem Vorplatz wird mit fünf Millionen Besuchern im Jahr gerechnet.

 

Info: www.veltins.de

 

Veltins und die Mercedes-Benz Arena mit neuer Partnerschaft (Foto: Brauerei C. & A. Veltins GmbH)