Start Work BMW X Challenge zum Launch des BMW X3

BMW X Challenge zum Launch des BMW X3

363

Wettschießen mit Magdalena Neuner oder sich mit Bruno Spengler am Steuer messen: BMW Deutschland und die BMW Bank laden Kunden, Fans und Interessenten zur BMW X Challenge ein: einem Wochenende mit den prominenten Teamkapitänen Magdalena Neuner, Georg Hackl, Bruno Spengler oder Fritz Fischer. Interessenten können sich am 11. November, am Tag der Markteinführung des neuen BMW X3, bei allen teilnehmenden BMW Händlern und BMW Niederlassungen in Deutschland in ihrem Wunsch-Team bewerben.

Die BMW X Challenge bringt BMW xDrive, das intelligente Allradsystem, mit den Wintersport Engagements und den Athleten von BMW Deutschland zusammen. „Über 500 Händler, ihre Kunden und die sportliche Herausforderung stehen im Mittelpunkt.“ sagt Jens Lemon, Leiter Marketingkommunikation BMW Deutschland. Die Maßnahmen reichen von ATL in Funk und TV, über Online, Social Media bis hin zur Handelskommunikation mit individuellen Events. In kurzen Video-Clips suchen die Teamkapitäne Mitstreiter für ihr Team und rufen auf, sich zu bewerben.

Vom 3. bis 5. März 2018 kämpfen dann vier Teams mit je acht Teilnehmern um den Sieg. Von der BMW Welt in München aus bringt BMW die Teilnehmer in die Olympiaregion Seefeld in Tirol, Österreich. Dort erwartet sie ein Programm mit drei sportlichen Disziplinen.

Konzipiert und umgesetzt wurde die BMW X Challenge Kommunikation von der deutschen Leadagentur Heye Grid. Für die Media zeichnen Mediaplus und Plan.Net verantwortlich, Syzygy sorgte für die Landingpage, ausführende Eventagentur ist Metzler : Vater.

 

Info: www.bmw.de/xchallenge , www.metzler-vater.de

 

Kampagnen Visual (Foto: BMW)