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Intel Leibniz Challenge 2012 mit Rekordmarke

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Die sechste Intel Leibniz Challenge ist in diesem Jahr mit einem Teilnehmerrekord an den Start gegangen. 4.180 Anmeldungen haben die Veranstalter von Leibniz Universität Hannover,  Intel und Initiative 21 registriert. Im vergangenen Jahr wurden noch 2.950 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 13 gezählt. Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto „Junge Talente inspirieren und fördern“ und soll Jugendliche für MINT-Berufe interessieren um den Nachwuchs auf diesen Gebieten zu fördern. In den vier Aufgabenbereichen aus dem Themengebiet Mikrocontroller müssen Schüler in Kleingruppen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Lösungen für die jeweiligen Aufgabenstellungen finden. Diese stehen alle im Zusammenhang mit Mikroprozessoren, Mikrocontroller und deren Programmierung. Die Bekanntgabe und Auszeichnung der Siegerteams erfolgt während der Abschlussveranstaltung im Juli 2012 an der Leibniz Universität Hannover.

 Info: www.intel-leibniz-challenge.de


Schweppes mit bewährtem Claim

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Die Schweppes Deutschland GmbH hat eine neue Kampagne mit ihrem bewährten Claim lanciert und will damit auf Kontinuität setzen. Der "Heute schon geschweppt?" Slogan und das „Schweppes-Gesicht“ seien bei den Konsumenten immer noch stark verankert und sehr positiv belegt. Daher greife die neue Kampagne das Schweppes-Gesicht auf und transportiere dieses in das Jahr 2012, teilt das Unternehmen mit. Seit dem 15. März ist der neue Spot auf deutschen TV-Bildschirmen zu sehen und geht vorrangig im zielgruppengerechten Umfeld auf Sendung.

Info: www.schweppes.de

Schweppes-Gesicht (Foto: Schweppes)

B&B entwirft Anti-Littering-Kampagne

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Im Auftrag von aha – Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover hat die B&B Werbeagentur GmbH eine integrierte Social-Media-Kampagne umgesetzt. Die Anti-Littering-Kampagne „Meine Stadt halte ich sauber“ ist am 5. März in Hannover gestartet und richtet  sich vornehmlich an junge Erwachsene im Alter von 20 bis 30 Jahren. Lokale Szenepersönlichkeiten sollen im Rahmen der Aktion in Form von Videoblogs auf Online-Plattformen die Kernbotschaft transportieren und damit das regionale Identitätsbewusstsein der Zielgruppe ansprechen. Facebook und Web-Microsite sind die Basis, um die Zielgruppe interaktiv in das Projekt einzubinden.

Info: www.facebook.com/fuermeinestadt / www.fuer-meine-stadt.de

Foto: aha Aktionstonne (B&B)

DOSB und DSB kooperieren mit Veto

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Eine fünfjährige Zusammenarbeit haben Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB), Deutscher Behindertensportverband (DSB) und Veto besiegelt. Die Agentur wird beide Organisationen künftig bei der Gestaltung öffentlicher Auftritte unterstützen. Start der Kooperation wird  bei den Olympischen und Paralympischen Spielen 2012 in London sein. Veto wird dann das Erscheinungsbild des Deutschen Hauses sowie des Deutschen Hauses Paralympics mitgestalten und als Dienstleister für die Umsetzung von Werbemaßnahmen verantwortlich sein. Die Agentur wird außerdem die Auftritte von DOSB und DBS mit der Olympia-Lounge bei verschiedenen Veranstaltungen wie dem Ball des Sports und der Goldenen Sportpyramide mitentwerfen. Die Deutsche Sport-Marketing (DSM), die als Vermarktungsagentur des DOSB und des DBS die Zusammenarbeit auf den Weg gebracht hat, vereinbarte mit dem Unternehmen eine Partnerschaft bis 2016.

Info: www.dosb.de

Deutsches Haus (Foto: Picture Alliance)

Arko als Sponsor bei Kieler Woche 2012

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Die Arko GmbH wird in diesem Jahr wieder als Sponsor an der Kieler Woche beteiligt sein. Das Unternehmen wird mit dem Coffeeshop-Mobil vor Ort sein und im Rahmen der Großveranstaltung einige Spezialitäten wie beispielsweise Kieler Sprotten aus Schokolade im Angebot haben. Arko ist in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal mit einem Sponsoring bei der weltweit größten Segelveranstaltung engagiert.

Info: www.kieler-woche.de