Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Nintendo beim Philipp Lahm Sommercamp

Nintendo beim Philipp Lahm Sommercamp

Das Philipp Lahm Sommercamp findet vom 17. bis 23. Juli in Berlin und vom 31. Juli bis 6. August in München statt. Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm lädt damit bereits zum dritten Mal seit 2009 Kinder zu einer Ferienwoche ein, die Spaß und Abenteuer mit der Stärkung der jungen Persönlichkeit verbindet. Nintendo ist 2011 zum zweiten Mal als offizieller Workshop-Partner mit dabei. Das Unternehmen stellt unter anderem mehrere TV-Konsolen Wii sowie entsprechende Videospiele für den Workshop „Bewegung“ bereit.

Krombacher bleibt Partner des BG Göttingen

Krombacher bleibt Partner des BG Göttingen

Seit der Saison 2007 ist die Krombacher Brauerei Sponsoringpartner des Beko Basketball-Bundesligisten BG Göttingen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit wurde das gemeinsame Engagement jetzt um drei Jahre verlängert. Damit bleibt Krombacher bis zur Saison 2014 Sponsor der BG Göttingen. Beide Parteien sehen eine hohe Kontinuität als Basis einer erfolgreichen Partnerschaft gewährleistet.

Omega wird offizieller PGA Zeitnehmer

Omega wird offizieller PGA Zeitnehmer

Der Schweizer Uhrenhersteller Omega und die PGA of America gaben jetzt eine umfassende Marketing- und Sponsoring-Vereinbarung mit einer Laufzeit bis 2016 bekannt. Das fünfjährige Abkommen, das Omega als „offiziellen Zeitnehmer“ vorsieht, ist ein bedeutender Durchbruch für die Uhrenmarke im US-amerikanischen Golfsport.

EA sucht Reporter und Videoblogger

EA sucht Reporter und Videoblogger

Für die gamescom 2011 sucht Electronic Arts videospielbegeisterte Nachwuchsjournalisten, die als EA-Reporter für die Electronic Arts-Website im Zeitraum vom 17. bis zum 21. August von der Computerspielmesse in Köln berichten. Neben zwei Fotografen und zwei Journalisten wird EA diesmal über einen Wettbewerb auf YouTube einen Kandidaten auswählen, der auf der Messe als Videoblogger vor der Kamera stehen und Interviews führen möchte. Interessenten sind ab sofort aufgefordert, ihr Bewerbungsvideo im EA Youtube-Channel hochzuladen. Die YouTube-Community erhält im Anschluss die Möglichkeit, über die Kandidaten abzustimmen.

Emirates fördert Nachwuchskünstler

Emirates fördert Nachwuchskünstler

Die Fluggesellschaft Emirates ruft im Rahmen eines Wettbewerbs aufstrebende Künstler weltweit auf, ein eigenes Design für die im nächsten Jahr erscheinenden Mitgliedskarten ihres Vielfliegerprogramms Skywards einzureichen. Der jährlich stattfindende Kreativwettbewerb richtet sich an Nachwuchstalente sämtlicher Kunstformen wie Bildhauerei, Fotografie, Graphik und Malerei. Teilnehmen können sowohl Nachwuchstalente, die noch neu in der Kunstszene sind, aber auch erfahrenere Künstler, die ihre Arbeiten noch nie öffentlich ausgestellt haben. Werke und Namen der Gewinner werden auf den Skywards-Mitgliedskarten für das Jahr 2012 sowie auf Skywards Kommunikations- und Werbematerial in Online- und Printform abgedruckt und damit ein Jahr lang der Weltöffentlichkeit präsentiert. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld von 5.000 US-Dollar und fliegen mit Emirates nach Dubai, wo Anfang 2012 im Rahmen der Ausstellung „Art Dubai“ die prämierten Designs sowie weitere Arbeiten aus ihrem Portfolio gezeigt werden.