Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Lufthansa fliegt die DFB-Fußball-Frauen

Lufthansa fliegt die DFB-Fußball-Frauen

Die Lufthansa setzt weiterhin auf ihr Engagement im Fußball und hat deshalb ihre Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis 2014 verlängert. Als „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“ wird Lufthansa die Kooperation erstmals auch auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erweitern. Das gaben Lufthansa und der DFB heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Frankfurt bekannt. Als „Official Carrier“ wird Lufthansa die Mannschaften, Trainer, Mitarbeiter und Delegationsmitglieder der Deutschen Fußballnationalmannschaften der Frauen und Männer zu allen wichtigen Länderspielen und Turnieren fliegen. Bei der diesjährigen Frauen-Fußball-WM wird das Team die innerdeutschen Lufthansa-Verbindungen nutzen. Im kommenden Jahr wird das DFB-Team zur Europa-Fußballmeisterschaft 2012 nach Polen und in die Ukraine mit Lufthansa reisen. Außerdem steht die Fußball-WM der Männer 2014 in Brasilien auf dem Plan.

Kappa Kampagne zum BVB-Trikot

Kappa Kampagne zum BVB-Trikot

Borussia Dortmund-Ausrüster Kappa hat unter dem Motto „Jubel dich ins neue BVB-Trikot“ vier Fans ausgewählt, die gemeinsam mit BVB-Spielern das Trikot für die kommende Saison bei der offiziellen Präsentation am 12. Mai 2011 vorführten. Kappa hatte dazu aufgerufen, beim längsten Jubel der Welt mitzumachen. Auf der eigens dafür eingerichteten Website konnten die Fans ihre eigenen Jubelvideos hochladen. Über 300 Bewerbervideos sind bei Kappa eingegangen, die vier kreativsten haben gewonnen. Zwei Gewinnerinnen sind dafür sogar extra aus Luxemburg angereist.

Jubiläumsfahrt durch eine Markengeschichte

Jubiläumsfahrt durch eine Markengeschichte

Nivea startete am 9. und 10. Mai 2011 mit Gästen aus 50 Ländern eine Reise durch die 100-jährige Markengeschichte. Rihanna eröffnet mit einem Live-Auftritt die Nivea Erlebniswelten an Bord des „Nivea Wohlfühl-Schiffs“. „Zum 100. Geburtstag machen wir für unsere Gäste erlebbar, wie sich Nivea von der ersten Creme Dose bis zur größten Hautpflegemarke der Welt entwickelt hat.", so Thomas-B. Quaas, Vorstandschef der Beiersdorf AG.

DFV wird Partner von Eintracht Frankfurt

DFV wird Partner von Eintracht Frankfurt

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG wird ab der kommenden Saison ihr Engagement bei Eintracht Frankfurt weiter ausbauen und bis 2013 als Premium-Partner des hessischen Traditionsvereins auftreten. Seit 2010 gehört die Deutsche Familienversicherung als Partner zum Sponsorenkreis der Eintracht. „Das Engagement in dieser Größenordnung eines Versicherers mit Frankfurter Wurzeln ist natürlich in einer Situation wie der unseren ein außerordentliches Bekenntnis. Wir sind hocherfreut!“, so Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

 

Das neue Sponsoringpaket sichert der Deutschen Familienversicherung TV-relevante Bandenwerbung, CamCarpets, Anzeigen sowie ein Kontingent an VIP-Karten für die Heimspiele der Eintracht. Zudem wird die DFV AG künftig als offizieller Versicherungspartner von Eintracht Frankfurt auftreten. Vermittelt wurde die Kooperation vom Eintracht-Vermarkter Sportfive.

 

Info: www.sportfive.com

Between Borders gewinnt Band-Wettbewerb

Nach knapp drei Wochen Abstimmungszeit hat die Facebook-Gemeinde mit der Band „Between Borders“ den Sieger des ersten bundesweiten Vodafone Band-Wettbewerbs ermittelt. Die vier Düsseldorfer Musiker haben sich gegen zehn Final-Teilnehmer aus ganz Deutschland durchgesetzt und werden mit einem besonderen Preis belohnt. Sie spielen am 10. Juni im Vorprogramm des Vodafone Sonderkonzerts im Rahmen der Düsseldorfer Jazz Rally. Top-Act ist in diesem Jahr Clueso mit Band. Das Konzert ist mit 5.000 Besuchern seit Wochen ausverkauft.

 

„Die Resonanz auf unseren ersten bundesweiten Band-Wettbewerb war enorm“, sagt Tanja Vogt, Pressesprecherin und Projektleiterin der Jazz Rally bei Vodafone Deutschland. „90.000 Page Views im Abstimmungszeitraum zeigen das große Interesse, das der Wettbewerb erzeugt hat.“

 

Zum siebten Mal in Folge engagiert sich Vodafone als Hauptsponsor der Düsseldorfer Jazz Rally. In diesem Jahr setzt das Kommunikationsunternehmen neue Akzente seines Engagements. Neben der Ausrichtung des Top-Act Konzerts mit Clueso und Band, startete Vodafone im Vorfeld den Band-Wettbewerb auf seiner Fan-Page auf facebook. Für diesen Band-Wettbewerb konnten sich Musikgruppen aus ganz Deutschland anmelden. Um teilnehmen zu können, mussten die Musikgruppen einfach Fan der Vodafone Facebook-Seite werden und die Band Contest Anwendung bestätigen. Anschließend konnte jede Band ihren Wettbewerbssong hochladen.

 

Info: www.vodafone.de/jazzrally