Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Weiss bleibt dem KSC als Wildparkpartner treu

Weiss bleibt dem KSC als Wildparkpartner treu

Die Firma Weiss GmbH Tief- und Straßenbau aus Baden-Baden steht dem Karlsruher SC zur Seite und bleibt in der Saison 2012/13 Wildparkpartner. Vermittelt wurde die Partnerschaft durch Sportfive. Die Weiss GmbH unterstützt den KSC seit mehreren Jahren. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mittlerweile 80 Mitarbeiter und ist vor allem im Raum Baden-Baden bis Karlsruhe tätig. Seit nunmehr 40 Jahren ist Roland Weiss, Geschäftsführer der Weiss GmbH, KSC-Mitglied und hat den KSC durch alle Höhen und Tiefen begleitet. „Den jetzigen Neuanfang zu unterstützen, ist für uns eine Herzenssache, den KSC an die Spitze zu pushen, geht nur mit erfolgreichem Sponsoring. Ich bin dabei", so Roland Weiss.

Info: www.sportfive.de

Lars Kaufmann wird Testimonial von Nur Der

Lars Kaufmann wird Testimonial von Nur Der

Lars Kaufmann, deutscher Handball- Nationalspieler des diesjährigen Europacup Siegers und Vizemeisters SG Flensburg-Handewitt, ist ab sofort Testimonial der neuen Unterwäsche-Marke Nur Der. „Wir freuen uns, mit Lars Kaufmann den perfekten Markenbotschafter an unserer Seite zu haben. Seit Jahren ist Lars wichtiger Bestandteil der Handball-Landschaft. Der Sport erfordert hohen persönlichen Einsatz und körperliche Spitzenleistungen unter extremen Bedingungen“, so Tina Fehling, Marketing Direktorin DBA Deutschland.

 

Info: www.nurder.de

 

Lars Kaufmann (Foto: DBA Deutschland)

Intel Extreme Masters weiter mit BenQ

Intel Extreme Masters weiter mit BenQ

BenQ unterstützt die Gaming-Weltmeisterschaft Intel Extreme Masters auch in der neuen Saison 2012/2013 als offizieller Global Monitor Sponsor. Die besten Computerspieler der Welt kämpfen auf dem BenQ XL2420T Monitor auf professionellen Gaming-Turnieren in Europa, Asien und dem amerikanischen Kontinent um die Krone des elektronischen Sports. Die Saison 2012/2013 startet in Deutschland auf den Intel Extreme Masters Cologne, welches vom 15. bis 19. August auf der gamescom 2012 stattfindet. Besucher können die neuesten Blockbuster in der ESL Arena (Halle 8) auf den BenQ XL2420T sowie den Modellen RL2450HT und RL2240H am Intel Stand testen. Insgesamt kommen über 600 Highend-Monitore auf den Stopps der Intel Extreme Masters zu Einsatz. Das große Finale, die World Championship, findet auf der CeBIT im März 2013 statt.

 

Info: www.intelextrememasters.com

 

Zillertal verstärkt Dextro Energy Triathlon Hamburg

Zillertal verstärkt Dextro Energy Triathlon Hamburg

Zillertal, eine der wichtigsten Ferienregionen in Österreich, hat als offizieller Hauptsponsor den Hamburg Triathlon verstärkt, der am 21. und 22. Juli stattfand. „Damit ist die Veranstaltung komplett vermarktet. Dies erfreut uns ebenso sehr, wie es zeigt, dass die Sportart Triathlon in dem von uns etablierten Veranstaltungsformat hochattraktiv für Teilnehmer wie für Sponsoren ist“, erklärt Patrick Woydt, Senior Director Sales beim Veranstalter Upsolut. 

Das Engagement beläuft sich zunächst auf ein Jahr. Im Rahmen der Veranstaltung hat sich Zillertal über Werbeflächen und Beigaben in den Starterbeuteln der Teilnehmer präsentiert. Für besonderen optischen und akustischen Eindruck sorgte zudem eine 8,2 kg schwere Kuhglocke, mit der die letzte Laufrunde eingeläutet wurde.

 

Info: www.zillertal.at

 

Krombacher wird Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt

Krombacher wird Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt

Mit Beginn der neuen Saison 2012/2013 wird die Krombacher Brauerei offizieller Hauptsponsor des hessischen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Beide Partner sind, wie die sechsjährige Vertragslaufzeit zeigt, an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Der Vertrag gilt sowohl für die 1. als auch die 2. Fußball-Bundesliga. Dabei wird Krombacher Eintracht Frankfurt im ersten Jahr der Zusammenarbeit als Haupt- und Trikotsponsor zur Verfügung stehen. 

Das Vertragspaket umfasst zunächst das Titelrecht. Krombacher kann dadurch die Bezeichnung „Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt“ zukünftig zur Eigenwerbung und für PR-Zwecke nutzen. Des Weiteren ist Krombacher Trikotsponsor. Wenn am 25. August die Eintracht Spieler zum ersten Bundesliga-Heimspiel in der Commerzbank-Arena antreten, wird der Krombacher- Schriftzug auf dem Trikot zu sehen sein. 

Vertragsbestandteil sind darüber hinaus auch Krombacher-Banden im TV-relevanten Bereich sowie exklusive Krombacher-Werbung in Form sogenannter Cam Carpets in unmittelbarer Tornähe. 

Das vom Vermarkter Sportfive geschnürte Sponsoringpaket umfasst zudem die Präsenz des Krombacher-Logos auf den Interview Boards, Trainer-, Spielerbänken und Stellwänden bei Pressekonferenzen sowie auf relevanten Stellen wie auf dem Mannschaftsbus. Eine Vielzahl von weiteren Werbe- und Presentingmaßnahmen, vom Krombacher-Spot auf dem Videowürfel im Stadion bis hin zu Autogrammstunden mit den Spielern, rundet das Gesamtpaket ab.

 

Info: www.sportfive.de