Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Igel unterstützt Kieler Woche

IGEL_Logo

Igel Technology aus Bremen engagiert sich in diesem Jahr erstmals bei der Kieler Woche. Für die weltweit größte Segelsportveranstaltung wird das IT-Unternehmen aus Bremen 40 21,5-Zoll-Bildschirmeinheiten mit Thin Clients für die EDV-Infrastruktur bereitstellen. In allen Bereichen der Veranstaltungsorganisation, vom Check-In-Tresen über das Jury-Office und dem Technischen Regattabüro bis hin zu öffentlich zugänglichen Info- und Surfterminals,  werden die All-In-One-Geräte zum Einsatz kommen.

Ein Thin Client ist eine Endgerätelösung und kann mit grundsätzlichen Betriebsfunktionen einen herkömmlichen PC ersetzen. Neben klassischen Büroapplikationen lassen sich Full Screen Videos, digitales Diktat, multimediale Präsentationen und weitere Anwendungen mit Thin Clients nutzen. Thin Clients besitzen weder Lüfter noch Festplatten.

Info: www.igel.com/ www.kieler-woche.de

impuls AG beendet Eishockey-Engagement

Impuls_Logo

Die impuls Finanzmanagement AG beendet das auf drei Jahre angelegte Sponsoring der Augsburger Panther. „Vertragsgemäß läuft die Zeit als Hauptsponsor der Augsburger Panther mit Ablauf dieser Saison aus“, sagt Herbert Nißel, Vorstandsvorsitzender bei impuls. Das Marketing des Unternehmens soll sich künftig ausschließlich auf Vertriebsaktivitäten konzentrieren. Seit 2009 war der Finanzdienstleister Hauptsponsor der Augsburger Panther, die in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielen. Davor hatte sich das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren als Teil des Sponsorenpools engagiert.

Info: www.impuls.com

Toyota verlängert Handball-Engagement

Toyota_Logo

Um weitere zwei Jahre bis Mitte 2014 hat Toyota den laufenden Vertrag mit dem Deutschen Handballbund (DHB) verlängert und bleibt Premium-Partner des Verbandes. Das Markenlogo des Unternehmens wird damit weiterhin bei allen vom DHB organisierten Spielen auf den Trikots präsent sein. Außerdem bleibt Toyota Deutschland exklusiver Sponsor im Bereich Automobile und stellt dem DHB mehrere Hybridfahrzeuge zur Verfügung. Die Vertragsverlängerung wurde von Sportfive vermittelt.

Info: www.toyota.de

Skoda mit größerem Radsport-Engagement

Skoda_Logo_cut

Die Skoda Deutschland GmbH wird Mitte August erstmals als Hauptsponsor der Vattenfall Cyclassics in Hamburg auftreten. Bisher präsentierte sich Skoda immer als offizieller Autopartner bei Europas größtem Radrennen für Hobbysportler. 40 Organisations- und Begleitfahrzeuge stellt das Unternehmen für die Veranstaltung mit rund 22.000 Hobbyradlern und bis zu 160 Profisportlern zur Verfügung. Außerdem schickt der Automobilhersteller ein eigenes Team mit bis zu 250 Teilnehmern in das Rennen und verlost dafür im Vorfeld einen Teil der Startplätze in der Mannschaft. Produktpräsentationen im Start- und Zielbereich sowie der Einsatz einer Roadshow-Bühne runden den Auftritt bei den Vattenfall Cyclassics ab.

Info: www.skoda-radsport.de

Social-Game zum 21st Century Beetle

DDB_Tribal_Beetle

“Hitchhike with a like” – unter diesem Titel hat Tribal DDB Amsterdam in Kooperation mit DDB Tribal und Facebook ein interaktives Onlinespiel für Volkswagen herausgegeben. Im Fokus der Aktion steht die dritte Generation des Käfers, der 21st Century Beetle. Facebook-Mitglieder, die bei dem Social Media Game den „Gefällt mir“ Button drücken, können virtuell in europäische Städte trampen. Auf jeder Fahrt werden sie dabei von einem anderen Beetle mitgenommen. Insgesamt 64 virtuelle Charaktere fahren in 64 unterschiedlichen Beetle. Bei jeder der 256 Touren können Punkte gesammelt und Gewinne frei geschaltet werden. Für den besten Spieler ist als Preis ein realer Trip durch Europa mit dem 21st Century Beetle ausgelobt.

www.ddb-tribal.com

Social Media Game “Hitchhike with a like” (Foto: DDB Tribal)