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Puma übernimmt wichtige Rolle bei Manchester City

Puma und die City Football Group haben eine weltweit geltende Partnerschaft unterzeichnet, bei der Puma den amtierenden englischen Meister Manchester City sowie Schwesterclubs in Australien, Spanien, Uruguay und China ausstatten wird.

Ab Juli 2019 wird Puma zum offiziellen Partner von Manchester City, Melbourne City FC, Girona FC, Club Atlético Torque und Sichuan Jiuniu FC, und stattet alle Teams im Männer-, Frauen- und Jugendfußball aus.

Puma und Manchester City sind bereits durch mehrere Spielerpartnerschaften miteinander verbunden. Caroline Weir, Pauline Bremer und Nikita Parris in der Frauenmannschaft sind ebenso bei Puma unter Vertrag wie der Captain der Herrenmannschaft Vincent Kompany, Mittelfeldspieler David Silva und Stürmer Sergio Agüero.

Info: www.puma.com

Pauline Bremer, Puma Chef Bjorn Gulden und Vincent Kompany (Foto: Puma)

Aldi Nord XXL Filiale auch 2019 beim Deichbrand Festival

Nach dem Premierenjahr geht der XXL Aldi Markt auf dem diesjährigen Deichbrand Festival in die zweite Runde. Unter dem Motto „Euer Support Act“versorgt Aldi Nord die über 60.000 erwarteten Besuchern auch in diesem Jahr mit gekühlten Getränken, Grillgut und frischen Brötchen.

Inmitten des Festivalgeländes am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz wird die riesige Filiale auf einer Fläche von 2.100 Quadratmetern für den Festivalzeitraum vom 18. bis 21. Juli errichtet. 200 Mitarbeiter aus dem gesamten Aldi Nord Gebiet sorgen vor Ort für eine stetige Warenverfügbarkeit und kurze Wartezeiten an den insgesamt 16 Kassen. Als Highlight wird ein begehbarer Kühlschrank in den Markt integriert.

„Die Resonanz auf unsere Festivalpremiere im letzten Jahr war überwältigend. Sowohl die Besucher als auch unsere Mitarbeiter waren durchweg begeistert. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr mit unserem Auftritt das Deichbrand Festival mitprägen können. Warmes Bier und mühsames Schleppen gehören der Vergangenheit an. Wir werden in unserem Markt ausreichend frische Produkte und gekühlte Getränke vorrätig haben“, so Marko Jungnickel, Geschäftsführer der Aldi Nord Regionalgesellschaft Beverstedt.

Neben dem XXL Markt ist Aldi Nord mit zusätzlichen Elementen und Aktionen auf dem Festivalgelände vertreten. Überregional wird das Engagement unter anderem von Gewinnspielen auf der Aldi Nord Website und einer Festival-Aktionswoche in den Aldi Nord Filialen begleitet. Auch auf dem Aldi Nord Instagram Kanal wird das Thema umfangreich aufgegriffen.

 

Info: www.aldi-nord.de

 

Aldi XXL Filiale (Foto: Aldi Nord)

Osram ist Lichtpartner des Eurovision Song Contest 2019

Vom 12. bis 18. Mai dreht sich in Tel Aviv alles um die Musik: Israel ist Gastgeber des 64. Eurovision Song Contest und inszeniert unter dem Motto „Dare to Dream!“ – „Wage zu träumen!“ – das TV-Spektakel. Osram setzt auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung als offizieller Lichtpartner in Szene. 

Begleitet werden die 42 Show-Acts von einer Lichtshow voller Effekte, Farben, Formen und Dimensionen. Bühnen-Designer Florian Wieder gestaltet die ESC-Bühne 2019, mit der Kreation der Lichteffekte sind die zwei israelischen Lichtdesigner Ronen Najar und Dakar Azulay beauftragt.

Wie bereits im Vorjahr kann die Lichtshow auch in der Stadt bewundert werden: Neben dem eigentlichen Eurovision Song Contest beleuchtet Osram mehrere Wahrzeichen der Metropole Tel Aviv. In welcher Farbe diese erstrahlen, bestimmen die Zuschauer mithilfe der offiziellen Eurovision Song Contest App.

Zum Mitmachen können sich die Zuschauer die App herunterladen und über das Osram Licht-Voting für die Songs in den Halbfinalen und im großen Finale abstimmen. Jede Punktzahl von eins bis zwölf steht dabei für eine Farbe. Der Mittelwert aller Abstimmungen ergibt die finale Punktzahl und damit die Farbe, in der die Wahrzeichen angestrahlt werden. Kühle Farbtöne wie Blau signalisieren, dass das Lied die Zuschauer „kalt“ lässt, während ein warmes Rot bedeutet, dass die Performance „pulsierend“ ist. Das Ergebnis ist live vor Ort und über Webcams auf der ganzen Welt zu sehen.

Das erste Halbfinale findet am 14. Mai 2019 statt, das zweite am 16. Mai 2019. Am 18. Mai 2019 entscheidet sich dann, welcher Künstler den Eurovision Song Contest gewinnt.

Info: www.osram.de/esc

ESC 2018 in Lissabon (Foto: Ralph Larmann)

Deutscher Golf Verband ist neues Mitglied der VSA

Die Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) begrüßt die Deutsche Golf Sport (DGS) als neues Vereinsmitglied. Mit einstimmigem Beschluss aller Mitglieder hat die VSA die Vermarktungsagentur des Deutschen Golf Verbandes (DGV) zum 1. Januar 2019 in ihre Reihen aufgenommen. Die DGS ist damit bereits das 14. Mitglied der VSA.

 

Mit dem Deutschen Golf Verband (DGV) hat sich der achtgrößte Verband im Deutschen Olympischen Sportbund, über seine Vermarktungstochter DGS, dem Verband der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) angeschlossen.

Claus Kobold, Präsident des DGV: „Wir freuen uns, jetzt zum Kreis der VSA-Mitglieder zu gehören. Für uns ist dabei vor allem das große Sportnetzwerk wichtig, aber auch die vielseitige Unterstützung durch die kompetenten Experten der VSA. Im Bereich Vermarktung, Kommunikation, Wirkungsforschung oder bei politischen Entwicklungen freuen wir uns auf die künftige Zusammenarbeit und werden insbesondere über unsere Wirtschaftstochter DGS sicherlich auch von uns aus den einen oder anderen Impuls setzen können.“

Robert Bruck, Geschäftsführer der DGS, ergänzt: „Die DGS ist mit ihrem Vermarktungsportfolio, das neben dem Deutschen Golf Verband ja auch die Kramski Deutsche Golf Liga presented by Audi und die German Long Drive Championship umfasst, der zentrale Vermarkter für Golfsport in Deutschland. Dabei ist es stets unser Anspruch, gegenüber unseren Wirtschaftspartnern und weiteren Stakeholdern marktorientiert, professionell, innovativ und transparent zu agieren. Durch unsere Mitgliedschaft und Mitarbeit in der VSA bekräftigen wir diese Haltung und freuen uns jetzt schon auf den künftigen Austausch.“

Der DGV, gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 642.000 Golfspielern und 852 Mitgliedern und 730 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen Sports.

 

Info: www.vsa-ev.de

Gaggenau inszeniert sich bei den World Restaurant Awards

Gaggenau hat bei der Eröffnungsfeier der World Restaurant Awards die neue Unternehmensinitiative „Respected by Gaggenau“ vorgestellt. Die prestigeträchtige Nacht der raffinierten und exzellenten Kochkunst fand am 18. Februar im Palais Brongniart in Paris statt und wurde von über 600 Protagonisten der Branche besucht, darunter Michelin-Sterne-Köche, führende Gastronomen und VIPs.

Vor der Preisverleihung präsentierte Gaggenau eine große Installation, die die Markentradition widerspiegelte und die Initiative „Respected by Gaggenau“ vorstellte. Dabei geht es um die Unterstützung von Erzeugern und Fachleuten, die handwerklich exzellente Techniken und traditionelle Methoden aufrechterhalten, um hochwertige Produkte herzustellen. Als Inspiration für die Installation diente ein traditioneller Marktplatz – als Säule des gesellschaftlichen Lebens, Seele einer Stadt und Herz der Esskultur. Das Designkonzept wurde in Zusammenarbeit mit der Markenagentur Lime Creative und dem Münchner Architekturbüro 1zu33, das für die Umsetzung der Installation verantwortlich war, entwickelt. Die Kuckucksuhr von Gaggenau diente als Kulisse für den Platz, während zehn Meter hohe Bäume den Außenbereich zierten. Diese standen symbolisch für den Schwarzwald, wo das Unternehmen 1683 gegründet wurde.

Die Gäste der Preisverleihung wurden ermutigt, den Marktplatz zu entdecken, wo sie mit authentischen Produkten interagieren konnten. Gleichzeitig wurden Geschichten von Bauern, Bäckern und Handwerkern vorgestellt, die die arbeitsintensiven, hochqualifizierten Techniken und traditionellen Methoden aufrechterhalten, die in Kombination ein hochwertiges Produkt ausmachen. Unter anderem wurden Eric Roy aus der Nähe von Tours und Perrine und Étienne Schaller von Les Agrumes Bachès vorgestellt, die alle von Gaggenau betreut und unterstützt werden.

Die Initiative „Respected by Gaggenau“ sieht vor, dass die Marke mit internationalen Fachleuten – wie weltweit führenden Köchen, Michelin-Sterne-Restaurants, Landwirten und Sommeliers – zusammenarbeitet, um unabhängige Produzenten zu finden, zu erkennen und zu unterstützen, die Außergewöhnliches leisten. Dies reicht von der Aufzucht seltener und gefährdeter Sorten oder Arten bis hin zur Herstellung exzellenter und traditioneller Produkte. Diese Personen sollen mit der Auszeichnung „Respected by Gaggenau" offizielle Anerkennung und Unterstützung für ihre Arbeit erhalten. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit, als anerkannte Partner an internationalen Veranstaltungen von Gaggenau teilzunehmen. Einige ausgewählte Empfänger erhalten auch die Chance, sich um ein Stipendium zu bewerben, das ihnen bei der Anschaffung neuer Geräte oder der Erweiterung ihres Betriebs helfen soll.

Als offizieller Luxus-Küchengerätehersteller und Partner der World Restaurant Awards wurden auf der renommierten Veranstaltung ausschließlich Gaggenau-Haushaltsgeräte eingesetzt.

Info: www.gaggenau.de

Gaggenau bei den World Restaurant Awards (Fotos: Gaggenau)