Start Business Zertifikatslehrgang „Marketingmanager (DIM)“ in 2013

Zertifikatslehrgang „Marketingmanager (DIM)“ in 2013

287

Mit dem Zertifikatslehrgang „Marketingmanager (DIM)“ bietet das Deutsche Institut für Marketing Führungskräften auch im Jahr 2013 wieder die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Im Rahmen Lehrgangs erhalten die Teilnehmer das nötige Handwerkszeug, um ihren Arbeitsalltag zu meistern: Sie bauen eine breite Kompetenzbasis zur gesicherten Entscheidungsfindung auf und lernen, die Umsetzung ihrer Marketingmaßnahmen zu optimieren. Das Weiterbildungsangebot richtet sich auch an Führungskräfte aus marketingfremden Bereichen (z.B. Ingenieure), deren Marketingverantwortung steigt.

Der Lehrgang ist in drei Etappen unterteilt und bietet auch die Option zur individuellen Weiterbildungsgestaltung. Zu Beginn besuchen die Teilnehmer die drei Basisseminare Grundlagen Marketingplanung und -konzeption, Marketing- & Vertriebscontrolling sowie Kampagnenmanagement. Danach entscheiden sie sich je nach persönlich gewünschter Schwerpunktsetzung für zwei Wahlmodule aus den folgenden den Bereichen Marktforschung, Markenmanagement, Key-Account-Management, Social Media Marketing, Online-Marketing und Basistraining Vertrieb. Der Zertifikatslehrgang schließt mit einem zweitägigen Abschlussworkshop ab. Da die Seminare im Grundlagen- und Wahlbereich mehrmals jährlich stattfinden, lässt sich der Zertifikatslehrgang dem engen Zeitplan von Führungskräften flexibel anpassen.

 

Info: www.marketinginstitut.biz/seminare