Start Business Studieninstitut beim Boexperience Forum

Studieninstitut beim Boexperience Forum

287

Bei der kommenden Best of Events in Dortmund am 16. und 17. Januar 2013 obliegt dem Studieninstitut für Kommunikation die Konzeption und Organisation des zweiten Kongresstages beim Boexperience Forums. Während sich am ersten Tag des Forums die Referenten schwerpunktmäßig mit dem Thema Akquise auseinandersetzen, fokussiert der zweite Tag ganzheitlich auf den Nachwuchs.

So referiert Unternehmensberater Klaus Grimmer, welche Anforderungen sich aktuell im Stellenmarkt abzeichnen und worauf Headhunter bei Bewerbungen achten. Denise Koscher, Personalmanagerin bei marbet, untersucht in ihrem Beitrag „Bewerber trifft Agentur“, worauf bei der Bewerbung großen Wert gelegt wird und wie man das Eintrittsticket für den Vorstellungstermin bekommt. „Von der Schule zum Eventmanager“ lautet der Titel des Vortrags von Professor Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz, mit der das Studieninstitut den Masterstudiengang „Eventmarketing“ entwickelt hat. Die Studiengangsleiterin und Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing- und Handelsbetriebslehre führt aus, welche Studienwege nach der Schule möglich sind und wie sich die Praxis mit einem Studium verbinden lässt. Göran Göhring, Partner bei der Stagg & Friends GmbH, berichtet in seinem Beitrag „Was die Praxis heute von einem guten Event-Projektleiter erwartet“, welche Skills vorausgesetzt werden und wie der Alltag in einer führenden Agentur aussieht.

Teilnehmer können in der Communications Area vor dem Kongressraum ihre Bewerbungsunterlagen von einem Headhunter kostenfrei prüfen lassen und erste „Vorstellungsgespräche“ mit Personalverantwortlichen führen.

An beiden Kongresstagen bildet die jeweilige Podiumsdiskussion mit allen Referenten den Abschluss.

 

Info: www.boexperience.de