Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

MasterClass Event Marketing verdoppelt Kursangebot

Pünktlich zum Herbstsemester hat die MasterClass Event Marketing by Matthias Kindler ihr Kursangebot deutlich erweitert und bietet nun sechs verschiedene Themen an, die in eintägigen Intensivmodulen unterrichtet werden. Zu den neuen Angeboten gehören Module zur professionellen Event-Durchführung oder Trainings zur Erstellung wirkungsvoller und nachhaltiger Event-Konzepte. Speziell für Agenturen wurde ein Modul entwickelt, das Tipps und Tricks zur erfolgreichen Awardeinreichung bietet.

8. Internationales Marken-Kolloquium im Chiemgau

Das jährlich stattfindende Internationale Marken-Kolloquium im Kloster Seeon (Chiemgau) wird in diesem Jahr zum 8. Mal durchgeführt und seit vielen Jahren vom Markenverband e.V., Berlin unterstützt und empfohlen. Der Veranstalter Peter J. Bachmann, Inhaber von Signum Forte, hat in seiner Berufspraxis schon mehr als 100 Marken persönlich betreut. Das diesjährige Marken-Kolloquium wird sich intensiv mit der Zukunft von Marken beschäftigen. Die Herausforderungen dabei sind Nachhaltigkeit, Social Media und emotionale Kundenbindung.

PR plus schreibt Spezial-Stipendien aus

Im Oktober startet PR plus die etablierten Universitätslehrgänge „PR und Integrierte Kommunikation“ sowie „Kommunikation und Management“ der Donau-Universität Krems am Standort Heidelberg/Köln. Für diese beiden Studienangebote sind insgesamt vier Spezial-Stipendien in Höhe von jeweils 6.950 Euro ausgeschrieben. Sie decken die Hälfte der regulären Lehrgangsgebühr ab.

IHK-Zertifikatslehrgang erfolgreich beendet

Am 8. Juli 2011 haben alle neun Teilnehmer des Lehrganges „Event- und Incentivemanagement“ an der Europäischen Medien- und Event-Akademie (EurAka) ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Der Zertifikatslehrgang wird von der EurAka in Kooperation mit dem IHK Bildungszentrum Karlsruhe durchgeführt und zertifiziert. Die Besonderheit an diesem berufsbegleitenden Lehrgang ist der hohe Praxisbezug, der sich bei den Dozenten, den praxisnahe Inhalten und dem Lerneffekt durch eine betreute Projektarbeit widerspiegelt.

2. Kongress für multisensorisches Marketing in München

Wie multisensuale Markenkommunikation messbar zur Markenprofilierung und Umsatzplus beiträgt – darum soll es beim multisense Forum 2011 in München gehen. Einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung, die Praxis und einen Ausblick auf kommende Entwicklungen geben die 15 Workshops. Am 16. November 2011 wird das Sofitel Bayerpost, direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen, dann zum Dreh- und Angelpunkt aller Akteure und Interessenten des multisensorischen Marketings. Der Dach-Kongress mit Praxisfokus entstand auf Initiative der Deutschen Messe, Hannover, die auch Veranstalter ist, und des Multisense Instituts, Remscheid.