Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Studieninstitut für Kommunikation präsentiert Kursangebot

Das Studieninstitut für Kommunikation nutzt die Frankfurter Fachmesse Search-Expo am 24. und 25. April 2012, um die Kurse rund um Online-Marketing zu präsentieren (Stand G 06 im Portalhaus). Darüber hinaus spricht Michael Badichler, Referent des Studieninstituts. Badichler zählt im deutschsprachigen Raum zu den bekanntesten Online-Marketing Experten. 

Ein Highlight der neuen Lehrgänge des Studieninstituts ist der Kurs Spezialist/in Online-Kommunikation. Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt kompakt Grundlagen zur Nutzung von Online-Medien sowie Instrumenten und bietet fundiertes Wissen zur Wirkung eingesetzter Tools. Im Seminar lernen die Teilnehmer zudem, ein komplettes Online-Kommunikationskonzept zu verfassen. Der Lehrgang wurde in Kooperation mit der TU Chemnitz entwickelt und bietet nach erfolgreicher Abschlussprüfung ein Universitätszertifikat. Daneben bietet das Studieninstitut zahlreiche weitere Seminare im Bereich Online-Marketing an, wie den Online-Marketing Manager/in mit Zertifikatsabschluß, Google AdWords Professional, Google Analytics Professional, Social Media Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Informationsarchitektur und Usability bis hin zu Newsletter-Marketing an. 

Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, erklärt: „Die Fachmesse ist für uns einer der wichtigen Dreh- und Angelpunkte der Branche, wenn es um Online Marketing geht. Wir tauschen uns auch dort mit Experten aus der Praxis aus, treiben unsere Angebote fortlaufend voran und bieten diese trend- und marktgerecht an. Zudem kommen wir auf der Messe mit Interessenten ins Gespräch und beraten hinsichtlich notwendiger Qualifikationen und passgenauer Kurse zur Entwicklung einer individuellen beruflichen Karriere.“

 

Info: www.studieninstitut.de

Mediendienstleister eröffnet WissensWerkstatt

Infopaq aus Kornwestheim erweitert sein Angebot im Consulting und bietet mit der „Infopaq WissensWerkstatt" Unterrichtseinheiten im Medien- und Kommunikationsbereich in verschiedenen Workshops an. Social Media und Kommunikations-Controlling stehen in den Seminaren in Stuttgart und Frankfurt am Main auf dem Lernplan.  „Social Media Wissen für Einsteiger", „Social Media Strategien entwickeln, umsetzen und steuern" sowie „Kommunikations-Controlling und PR-Evaluation" lauten die Titel der drei Workshops der diesjährigen Programmreihe. Das Angebot der WissensWerkstatt richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Teilnehmer aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb, Onlinemarketing sowie Mitglieder der Bereichs- und Geschäftsleitung.

Info: www.infopaq.de/wissenswerkstatt

MasterClass Event & Marketing mit neuen Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Weiterbildungsangebot MasterClass von Eventmanager Matthias Kindler wartet für die kommenden Monate mit frischen Lerninhalten auf. So wird in dem Fortbildungsinstitut in den Monaten April, Mai und Juni der Kurs „Team Up“ stattfinden. Hier werden schwerpunktmäßig infrastrukturelle Themen rund um die Eventplanung vermittelt. Beim „Workshop Eventkonzeption“ sollen wirkungsvolle Konzepte gemeinsam mit erfahrenen Kreativen entwickeln werden. Gute von weniger guten Ideen unterscheiden zu lernen lautet das Motto. Bei „Bestleistung auf dem Event" gibt die MasterClass Unterstützung bei der bestmöglichen Umsetzung des eigenen Konzepts mit dem Erfahrungsschatz von über 700 Inszenierungen.

Infos: www.masterclass-event.de

Fortbildung Diplom-Eventmanagement am Studieninstitut für Kommunikation

Der Lehrgang Diplom-Eventmanagement (komm) des Studieninstituts für Kommunikation startet im April in Düsseldorf und im Mai am neuen Standort in München mit neuen Kursen. Der Lehrgang richtet sich an alle Interessenten, die in Unternehmen oder Agenturen Veranstaltungen betreuen sowie an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, die ihre berufliche Karriere vorantreiben oder ihr Aufgabenspektrum erweitern möchten. Die Qualifikation zum Eventspezialisten erfolgt berufsbegleitend über den Zeitraum von einem Jahr. Hochqualifizierte Lehrkräfte vermitteln im Verlauf von sieben Wochenendseminaren Theorie und Praxis. Die Prüfung erfolgt unter realen Bedingungen nach vorherigem Briefing mit Pitch-Charakter vor ausgewiesenen Profis. Die Teilnehmer schließen den Lehrgang mit dem Titel Diplom-Eventmanager/in (komm) mit Zertifikat ab.

Info: www.studieninstitut.de

Fortbildung zum Catering-Manager

Das Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf hat das Bildungsangebot erweitert. Ab Juni 2012 bietet das Institut eine Weiterbildung zum Catering-Manager an. Der Lehrgang richtet sich an alle Interessenten, die im Veranstaltungs-, Agentur, Catering, Hospitality- und Locationbereich tätig sind. Ferner sollen mit dem Angebot Mitarbeiter von Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen angesprochen werden, die sich gezielt weiterbilden wollen. Unter anderem wird Wissen zu den grundlegenden Instrumenten des Catering-Managements, den Anforderungen des Berufsbildes und Catering-Formaten vermittelt. Erfolgreiche Absolventen beenden den Kurs nach bestandener Prüfung mit dem Titel Catering-Manager/in.

Info: www.studieninstitut.de