Start Business Neuer PR-Chef bei husare

Neuer PR-Chef bei husare

370

Die Kommunikationsagentur husare mit Sitz in Emsdetten, Münster und Hamburg baut mit Johannes Wagemann (39) als Head of PR den Geschäftsbereich Public Relations weiter aus. Er verstärkt seit November die Agentur. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben wird die vertriebliche Weiterentwicklung des Geschäftsfelds sein.

Der gebürtige Westfale kommt von der Nachrichtenagentur dpa, bei der er zunächst als freier Journalist im Raum Bielefeld, im Ruhrgebiet und im Rheinland tätig war, um anschließend ein Volontariat zu absolvieren und als Redakteur in Baden-Württemberg zu arbeiten. Von 2012 bis 2016 war er im Vertrieb für alle dpa-Kunden aus der Wirtschaft in Baden-Württemberg und Bayern zuständig. 2016 wechselte er nach Hamburg, um dort den Bereich dpa-Custom Content für Auftragsproduktionen auszubauen.

Thomas Hans, Geschäftsführer bei husare, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr über den Neuzugang von Johannes Wagemann. Nach unseren jüngsten Expansionsschritten wie unserer Beteiligung an der Münsteraner Digitalagentur Onacy und der Eröffnung unserer Kreativagentur h/Beat in Hamburg ist es nur konsequent, dass wir uns auch personell entsprechend verstärken und weiterhin auf Wachstumskurs bleiben.“

Info: www.husare.de

Johannes Wagemann (Foto: husare)