Start Business 7Seas verstärkt sich mit René Steiner

7Seas verstärkt sich mit René Steiner

316

Dr. René Steiner steigt zum 1. Mai 2012 in die Geschäftsführung der Hamburger Agentur 7Seas ein. Dort wird er gemeinsam mit Christoph Weiss den Bereich Marketing-Prozess-Consulting weiter vorantreiben. Christoph Weiss wird ebenfalls in die Geschäftsführung berufen. Er ist bereits seit einem Jahr als stellvertretender Geschäftsführer Teil der Führungsmannschaft von 7Seas. 

Steiner kommt von DDB Tribal Hamburg, wo er als Chief Financial und Chief Technology Officer tätig war. In dieser Position verantwortete der 47-jährige unter anderem die IT-Strategie und -Organisation der Agentur sowie die Bewertung neuer Technologien für das Kundengeschäft. Zuvor war er sieben Jahre in der Kundenberatung der Agenturen PopNet, Proximity und Tribal DDB tätig und betreute dort technologie- und prozessgetriebene Projekte für Unternehmen wie Volkswagen und Montblanc. Seine berufliche Laufbahn begann der promovierte Physiker als Projektmanager und Berater in einer Hamburger Unternehmensberatung. 

Christoph Weiss zeichnet für die Bereiche Technik, Online sowie Prozess- und Systemberatung verantwortlich. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Kundenentwicklung und strategisches Neugeschäft. Vor seinem Einstieg bei 7Seas war Christoph Weiss als Geschäftsführer bei Red Urban München tätig. Von 2003 bis 2006 war Weiss Leiter Internetmarketing bei der Volkwagen AG, wo er für die Onlineaktivitäten der Marke Volkswagen PKW, die digitale Strategie und den internationalen Roll-Out verantwortlich war.

 

Info: www.jvm.de , www.7-seas.de

 

Dr. René Steiner (Foto: Jung von Matt)