Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Octagon Germany vergibt Führungsposition

Ab Juni verantwortet Christopher Kinnel (29) als New Business und Marketing Director diese Bereiche bei Octagon Germany. In seiner Position wird der gebürtige Offenbacher dabei die Neukundenakquise in enger Zusammenarbeit mit Karsten Petry, Managing Director Germany, und Yoo-Jin Shin, Head of Client Service,  betreuen. Zusätzlich wird er die agentureigenen Marketing- und PR-Themen steuern, worunter unter anderem die Partnerschaften mit Sponsors, Spobis  und der Spielmacherkonferenz fallen.

Kinnel startete  seine  Karriere  bei  Lagardère Plus im Bereich Business Development und verfügt – nicht zuletzt durch seine Key Account-Funktion beim Metac Medien Verlag – über  eine umfassende Expertise im Bereich Marketing und Medialisierung.  „Dass wir  Christopher für uns gewinnen konnten, erfüllt mich mit großer Freude und Stolz. Durch seine langjährige Erfahrung im Sport- und Medienbusiness ist er eine große  Bereicherung für unsere Agentur. Er wird uns weitere und  vor allem neue Impulse geben,  um  das aktuelle  Wachstum von Octagon Germany fortsetzen zu können“, sagt Karten Petry, Managing Director Octagon Germany. 

Neben Kinnel haben ebenfalls im Juni Anna Stadtfeld (27) und Sascha Brussmann (25) als Account Executives am Düsseldorfer Standort der Agentur begonnen. Beide werden dabei das Team des langjährigen Kunden Ferrero verstärken.

Info: www.octagon.com

Sascha Brussmann, Anna Stadtfeld und Christopher Kinnel (v.l., Foto: Octagon)

face to face holt Führungskräfte an Bord

Stefanie Eichelberger (43) ist als „Client Director“ bei der face to face GmbH eingestiegen. Sie ist zentrale Ansprechpartnerin für Incentives und Events. Die Diplom-Betriebswirtin konnte berufliche Erfahrungen sowohl auf Agentur- als auch Unternehmensseite sammeln und verfügt außerdem über Tourismus-Expertise.

Andrea Filtzinger (36) ist ebenfalls neu dabei und verstärkt die Agentur. Sie weist praktische Erfahrungen in der Pharmabranche auf und war zuletzt Teamleiterin Eventmanagement bei „Medice Arzneimittel Pütter“ in Iserlohn. Bei face to face begann früher nach dem Management-Studium an der Macromedia Hochschule ihre Karriere als Projektmanagerin.

Info: www.facetoface-gmbh.de

Andrea Filtzinger (Foto: face to face)

Stagg & Friends baut den Bereich Kreation aus

Stagg & Friends hat sechs neue Kreativkräfte ins Team geholt. Die Leitung übernehmen ab sofort Jens Anlauf-Miura (43) als Creative Director und Pascal Jodocy (30) als Senior Creative Planning. Unterstützt werden sie von Sonja Reddig (27) im Bereich Live Experience Design, Inna Merck (30) als Spezialistin für Kommunikation im Raum/Architektur, Hacer Kamis (30) in der Art Direction und Christian Weeke (29) in der Konzeption.

„Den Ausbau unserer kreativen Kompetenzen und Ressourcen sehen wir als logische Konsequenz. Schließlich entwickeln sich hollistische Brand-, Product- und Corporate-Experiences zu einem der zentralen Wertschöpfungsfaktoren zukunftsfähiger Unternehmen und Marken. Dabei sind wir unseren Kunden ein noch stärkerer Partner in einer sich rasant verändernden Marketinglandschaft und Erlebnisökonomie“, erläutert Adone Kheirallah, Managing Partner und auf Geschäftsführungsebene verantwortlich für die Kreation bei Stagg & Friends.

Bis zu seinem Wechsel zu Stagg & Friends war Jens Anlauf-Miura als Creative Director bei Oliver Schrott Kommunikation tätig. Dort führte er überwiegend die kreative Entwicklung der Daimler-Marken Mercedes-Benz und Smart.  Pascal Jodocy, seit 2015 bei Stagg & Friends, übernimmt die neu geschaffene Rolle als Senior Creative Planner. Sonja Reddig kommt von Bolia.com und wird ihre Expertise in der Kreation von Customer Journeys und Customer Experiences einbringen. Die Innenarchitektin Inna Merck war in den vergangenen Jahren im Bereich Marken- und Messearchitektur tätig und wird nun ganzheitliche Konzepte für Kommunikation im Raum entwickeln. Die Kommunikationsdesignerin Hacer Kamis kommt ebenfalls von Oliver Schrott Kommunikation und bringt ihr gestalterisches Know-how in Corporate-, Screen- und Event-Design ein. Christian Weeke, Bachelor of Arts Integrated Design, verstärkt mit seinen Kenntnissen in der Bewegtbild-

Info: www.stagg-friends.de

Inna Merck, Christian Weeke, Pascal Jodocy, Hacer Kamis, Adone Kheirallah, Sonja Reddig, Jens Anlauf-Miura (v.l., Foto: Stagg & Friends)

 

Revo baut Healthcare-Sparte mit Regina Linares auf

Regina Linares, 43, treibt den Aufbau der Healthcare-Unit bei Revo, Agentur für Markenaktivierung und Markenführung, in Köln voran. Die Healthcare-Expertin bringt dabei Branchenkenntnisse ein: Vor ihrem Revo-Engagement war sie unter anderem mehr als 15 Jahre als Account Director bei der Antwerpes AG und zuletzt bei Publicis Pixelpark tätig. Als Senior Account Managerin bei Revo berät Linares diverse Kunden in Markenführung und Markenaktivierung. Schwerpunkte setzt sie in 360°-Kommunikation, POS/VKF, Außendienstkommunikation und Messen. Linares berichtet an den geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Küppers, der sie zu Revo holte.

Info: www.revo.de

Regina Linares (Foto: Lioba Schneider)

Communication Director für Blauepferde München

Die Agentur Blauepferde München stellt sich personell breiter auf. Susanne Hoff bekleidet fortan die Position Communication Director. Sie kommt von Grunwald, einer 150 Mitarbeiter umfassende Agentur für Kommunikation und Marketing, die sie gemeinsam mit der Inhaberin auf- und ausgebaut hat. Als Mitglied der Geschäftsleitung war sie lange Jahre unter anderem für die strategische Ausrichtung sowie die Themen Corporate Communication und Business Development verantwortlich.

Geschäftsführer Thilo Kaiser: „Wir freuen uns sehr, dass wir Susanne für uns gewinnen konnten. Sie bringt nicht nur eine fundierte Expertise in Kommunikation und Beratung mit, sondern ist auch eine Expertin in der Entwicklung und Etablierung langfristiger Kundenbeziehungen und Partnerschaften. Gemeinsam mit ihr werden wir die Sichtbarkeit von Blauepferde München signifikant vergrößern und unsere Marktposition kontinuierlich ausbauen.“

Info: www.blauepferde.com

Susanne Hoff (Foto: Blauepferde)