Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Veränderungen auf Führungsebene bei der Full Moon Group

Sebastian Wiese verlässt die Agenturgruppe Full Moon aus Stuttgart. Wiese, Geschäftsführer und Gesellschafter von Full Moon, scheidet Ende Oktober aus dem Unternehmen aus. Dann wird Tim Höchel alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter der Agentur. Unterschiedliche Vorstellungen über die Entwicklung der Agentur in den nächsten Jahren seien der Grund für die Trennung gewesen, heißt es dazu.

Wiese war 2001 als Mitgesellschafter bei Full Moon eingestiegen.

Info: www.fullmoon.de

Sebastian Wiese (Foto: Full Moon)

CB.e besetzt Führungsposition in der Agentur

Justus Schneider, der langjährige Leiter des weltweiten Marketings für Mercedes-Benz PKW und ehemalige CEO der international führenden Markenberatung Interbrand CEE, verstärkt seit 1. Oktober 2018 die CB.e Clausecker | Bingel AG als Managing Director.

„Mit einem so erfahrenen und ausgewiesenem Brand-Experten, -Berater und -Manager wie Justus, können wir hervorragend unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen, CB.e als strategischen Beratungspartner für alle Kommunikations- und Markenthemen zu positionieren und unseren Kunden einen sehr kompetenten, international erfahrenen Ansprechpartner zur Seite stellen“ so Sabine Clausecker, Mitbegründerin und Vorstand der CB.e Clausecker | Bingel AG.

Justus Schneider: „Ich kenne das CB.e Team um Sabine Clausecker, Eberhard Bingel und Mike Petersen bereits aus einer Reihe von erfolgreichen, gemeinsamen Projekten und schätze die unprätentiöse Kundenorientierung der Agentur. CB.e deckt alle Spielarten involvierender Kommunikation, Dialog, Design und Digital ab und erlaubt es uns, Kunden ganzheitlich zu beraten und Services anzubieten.“

Justus Schneider wird Kunden im Bereich der Markenstrategie und -führung beraten.

Info: www.cbe.de

Justus Schneider (Foto: CB.e)

Avantgarde erweitert die Geschäftsführung

Alexander Beutel ist bei Avantgarde ab sofort als neuer Geschäftsführer tätig. Die Agentur holt sich mit Beutel einen erfahrenen Markenberater als Managing Partner an Bord, der sowohl bei großen Netzwerkagenturen, Top-Management Beratungen und auf Konzernseite gearbeitet hat.

Beutel: „Die Relevanz von Marken stellt eine starke Wachstumsplattform für Unternehmen dar und diese kann vor allem über Markenerlebnisse und das Involvement des Kunden gestaltet werden. Ich freue mich darauf, dieses Potential für und mit Marken- und Marketingverantwortlichen umsetzen zu können.“ Die Stärke der Agentur sieht er vor allem in der Größe und der Kompetenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette: „Gemeinsam mit den hervorragenden Mitarbeitern der Avantgarde, ihrer ausgewiesenen Expertise als einer der größten, globalen Brand Experience Agenturen, können wir sowohl strategisch die wichtigen Impulse gemeinsam mit den Kunden einleiten, als auch wie keine andere umsetzen.“

Info: www.avantgarde.de

Alexander Beutel (Foto: Avantgarde)

Passepartout holt neue Mitarbeiter in die Agentur

Pitchgewinne und neue Projekte von Bestandskunden werden das kommende Geschäftsjahr zu einem der erfolgreichsten überhaupt für die Agentur machen, heißt es bei Passepartout. Auch vor diesem Hintergrund hat Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke das Team der Agentur erweitert-

Jan Treutler hat ein Studium an der EBC in Düsseldorf im Bereich Tourism und Event Management absolviert und machte die ersten beruflichen Schritte als Werksstudent im Marketing und Event Management bei T- Systems Multimedia Solutions.

Jessica Frings hat an der Fachhochschule des Mittelstands in Köln Eventmanagement und Entertainment studiert. Beispielsweise war sie danach für eine Livekommunikationsagentur in Köln tätig und koordinierte die Sales Promotion eines Tabakkonzerns.

Info: www.passepartout-gmbh.de

Jessica Frings, Thorsten Kalmutzke und Jan Treutler (Foto: Passepartout)

Voss+Fischer stärkt das Agenturteam

Die Frankfurter Agentur Voss+Fischer hat das Team aufgestockt und drei neue Kommunikationsprofis an Bord geholt. Silke Lieb, Tillmann Conze und Nathaly Parker unterstützen Voss+Fischer fortan mit ihrer Expertise in den Bereichen Konzept und Design sowie bei der Projektumsetzung.

Silke Lieb ist seit ihrem Einstieg bei Voss+Fischer im Team von Heike Schaffernicht in der Unit „Brand Spaces and Design“ zuhause und damit Teil des rasch wachsenden Pools an Gestaltungs- und Designexperten der Agentur. „Hier will ich Geschichten beschreiben, sie konzeptionell visualisieren, sie gestalten und die Kunden für uns begeistern“, umreißt Silke Lieb ihr Jobprofil. „Gutes Design, ein perfektes Auge für visuelle Ästhetik und Storytelling“ attestiert ihr Voss+Fischer CEO Claus Fischer.

Tillmann Conze ist wohlbekannt bei Voss+Fischer, war er doch von 2002 bis 2005 als Bachelor Student in der Frankfurter Agentur tätig. Von dort führte ihn seine berufliche Laufbahn zu X-pose Messe- & Präsentationskonzepte, zum bcc Berlin Congress Center, zu Cate & Eve und zur Deutschen Sport Marketing. Dort partizipierte er beispielsweise regelmäßig an einem besonderen Projekt: „Es gab seit 2011 kein Deutsches Haus bei den Olympischen und Paralympischen Spielen, welches nicht die Handschrift von Tillmann Conze getragen hat“, so Claus Fischer. Die Bereiche Corporate Events und Brand Spaces and Design mit Blick auf bauliche und technische Inhalte sind das Hauptaufgabengebiet des Senior Projektleiters.

Nathaly Parker ist beim Corporate Events Team unter der Leitung von Christoph Scheich tätig. Sie bringt ihre Berufserfahrung im Storytelling und der Veranstaltungsorganisation bei Voss+Fischer zusammen und betreut nationale und internationale Projekte von der Konzeption bis zum Abschluss. „Eine langjährige Erfahrung bei der Umsetzung exklusiver, privater Events wie auch ein feines Gespür für Storytelling und dessen Adaption für Eventformate durch ihre Tätigkeit beim Fernsehen des Hessischen Rundfunks bringt Nathaly Parker in unser Team mit ein“, berichtet Claus Fischer.

Info: www.voss-fischer.de

Silke Lieb, Tillmann Conze, Nathaly Parker (Fotos: Voss+Fischer)