Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Kofler & Kompanie besetzt Leitungsposition

Kofler & Kompanie hat Verstärkung im Marketing bekommen. Bereits zum 1. Oktober 2018 ist Katja Wallisch als Head of Marketing & PR in das Cateringunternehmen eingetreten und übernimmt damit die Leitung des Departments der deutschen Gesellschaft und die Koordination für die Group.

In ihrer Funktion verantwortet sie die Marketingstrategie sowie die Weiterentwicklung der Marke und ist die Pressesprecherin des Unternehmens. Sie berichtet direkt an CEO KP Kofler.

Die studierte Medienwirtin verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Brand Marketing Communications. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen beim Online-Retailer Zalando tätig. Dort war sie zuletzt als Global Senior PR & Communications Manager zuständig für die länderübergreifende strategische Kommunikationsplanung und Brand Experience Projekte wie die Bread&Butter. Davor war sie als PR Consultant auf Agenturseite tätig.

„Als innovatives Cateringunternehmen wollen wir den Wandel in der Branche aktiv mitgestalten. Mit unserem Pret a Diner Pop-up Dining Konzept oder auch durch die Gründung von White Rabbit Fund zur Förderung von innovativen Gastro-Startups zeigen wir, dass wir am Puls der Zeit agieren. Unser Anspruch ist es, uns ständig neu zu erfinden, um unsere Kunden zu überraschen und zu inspirieren“, so KP Kofler, CEO und Gründer von Kofler & Kompanie. Diesen Anspruch gilt es nun, auch im Markenauftritt widerzuspiegeln, insbesondere im Bereich Social Media, Visual Brand Language and Brand Experience.

Info: www.koflerkompanie.com

Katja Wallisch (Foto: Kofler & Kompanie)

Veränderungen auf Führungsebene bei Matt Circus

Kai Janssen verlässt Matt Circus. An der Spitze der Kölner Agentur stehen nun Anne Reinhardt und Maximilian Schmidt als geschäftsführende Gesellschafter. Als Gründe für die Veränderungen nennen die Gründer Schmidt und Janssen vor allem unterschiedliche Auffassungen von der weiteren Ausrichtung der Agentur. Die Kreationsleitung übernimmt ab  dem 1. November 2018 Elgin Wiggers; die Konzeptionerin bringt eine umfassende Expertise sowohl in Sachen Kommunikation im Raum und Livekommunikation als auch in der Markenstrategie mit.

Anne Reinhardt: „Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Konzeptionerin sowie ihrer Expertise in Sachen Marke wird Elgin Wiggers uns bestens darin unterstützen, die Bereiche Kreation und Strategie weiterhin erfolgreich fortzuführen – und darin, neue Formate zu entwickeln, die über die klassische Livekommunikation hinausgehen.“

Info: www.mattcircus.de

Kunstfigur Matt und Elgin Wiggers (Foto: Andreas Dobslaff)

Veränderungen auf Führungsebene bei der Full Moon Group

Sebastian Wiese verlässt die Agenturgruppe Full Moon aus Stuttgart. Wiese, Geschäftsführer und Gesellschafter von Full Moon, scheidet Ende Oktober aus dem Unternehmen aus. Dann wird Tim Höchel alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter der Agentur. Unterschiedliche Vorstellungen über die Entwicklung der Agentur in den nächsten Jahren seien der Grund für die Trennung gewesen, heißt es dazu.

Wiese war 2001 als Mitgesellschafter bei Full Moon eingestiegen.

Info: www.fullmoon.de

Sebastian Wiese (Foto: Full Moon)

Neuer PR-Chef bei follow red

Seit Oktober 2018 ist Markus Schaupp (40) zum Group Head PR bei follow red, den Spezialisten für Branding Experiences aus Stuttgart, aufgestiegen. Bereits im Januar 2018 wechselte er als Senior Consultant PR zu follow red. Der Kommunikations-Experte für IT- und technisch orientierte Unternehmen übernimmt in der Stuttgarter Agentur damit, neben der fachlichen, jetzt auch die personelle Verantwortung des zehnköpfigen PR-Teams und wird das Geschäft rund um die Themen Content-Erstellung und -Distribution, Storytelling, PR und Social Media sowohl im B2B- als auch im B2C-Unternehmensumfeld weiter aus- und aufbauen.

Der gebürtige Tübinger bringt über zehn Jahre PR- und Kommunikationserfahrung auf Agenturseite mit. Zuletzt war er seit 2012 als Account Director bei der PR-COM GmbH, München, in leitender Position sowie für die strategische Positionierung von internationalen Kunden wie adesso, Akamai oder Red Hat im deutschsprachigen Raum tätig. Nach seinem Studienabschluss als Magister Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen startete Schaupp seine PR-Karriere 2006 bei Ira Wülfing Kommunikation, München, im Bereich Finanzkommunikation und Non-Profit-PR.

Info: www.followred.com

Markus Schaupp (Foto: follow red)

CB.e besetzt Führungsposition in der Agentur

Justus Schneider, der langjährige Leiter des weltweiten Marketings für Mercedes-Benz PKW und ehemalige CEO der international führenden Markenberatung Interbrand CEE, verstärkt seit 1. Oktober 2018 die CB.e Clausecker | Bingel AG als Managing Director.

„Mit einem so erfahrenen und ausgewiesenem Brand-Experten, -Berater und -Manager wie Justus, können wir hervorragend unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen, CB.e als strategischen Beratungspartner für alle Kommunikations- und Markenthemen zu positionieren und unseren Kunden einen sehr kompetenten, international erfahrenen Ansprechpartner zur Seite stellen“ so Sabine Clausecker, Mitbegründerin und Vorstand der CB.e Clausecker | Bingel AG.

Justus Schneider: „Ich kenne das CB.e Team um Sabine Clausecker, Eberhard Bingel und Mike Petersen bereits aus einer Reihe von erfolgreichen, gemeinsamen Projekten und schätze die unprätentiöse Kundenorientierung der Agentur. CB.e deckt alle Spielarten involvierender Kommunikation, Dialog, Design und Digital ab und erlaubt es uns, Kunden ganzheitlich zu beraten und Services anzubieten.“

Justus Schneider wird Kunden im Bereich der Markenstrategie und -führung beraten.

Info: www.cbe.de

Justus Schneider (Foto: CB.e)