Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Team der Liederhalle Stuttgart hat Zuwachs bekommen

Nicole Zanker ist seit dem 1. Januar 2019 im Bereich Marketing & Sales des Kultur- und Kongresszentrums Liederhalle Stuttgart tätig. Die 27-jährige ist Absolventin der Reinhold-Würth-Hochschule und sammelte Erfahrungen im Marketing beim SWR. Danach war sie bei einer Ludwigsburger Kommunikationsagentur im Projektmanagement aktiv.

Info: www.liederhalle-stuttgart.de

Nicole Zanker (Foto: Liederhalle Stuttgart)

Neuer Geschäftsführer bei der Pearls-Group ist berufen worden

Nach über acht Jahren als Berater bei der Pearls-Group ist Markus Stelzle zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung eingetreten. Er verantwortet künftig das operative Geschäft der Marketing-Agentur aus München. Markus Stelzle durchlief im Rahmen seiner Arbeit sämtliche Stationen als Berater bis hin zuletzt als Unit-Leiter. Er studierte Medien- und Informationswesen an der Hochschule Offenburg. Gemeinsam mit Marcus Loersch (Geschäftsführer Kreation, Strategie und Konzept) sowie Thomas Schweiger (Geschäftsführer Media/Personal und Finanzen) wird Markus Stelzle damit die dritte Spitze der Agentur.

Die Pearls-Group arbeitet unter anderem bereits im siebten Jahr für den Grillhersteller Weber-Stephen. Darüber hinaus verantwortete die Agentur unter anderem den Einstieg von Einhell als Partner von BMW i Motorsport in der Formel E im vergangenen Jahr und ist umfassend für den Werkzeuge- und Gartengerätehersteller tätig. Ende 2018 unterstützte die Agentur die Aktion „Unser Lied für Kinder“ von SOS-Kinderdorf und ist verantwortlich für die Kooperation von BVB-Spieler Marco Reus mit der Hilfsorganisation.

Info: www.pearlsgroup.de

Markus Stelzle (Foto: Pearls-Group)

Dominik Wagemann gibt Leitung des Geschäftsfelds Events bei Vogel auf

Chief Event Officer Dr. Dominik Wagemann (42) verlässt die Vogel Communications Group zum 30. Juni auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Bis dahin wird er die Umsetzung der Wachstumsstrategie „Vogel 2022“ für das Geschäftsfeld Events unverändert vorantreiben und gleichzeitig die Übergabe der Eventaktivitäten im Unternehmen vorbereiten.

„Ich danke Dominik Wagemann für seinen erfolgreichen Einsatz für unsere Unternehmensgruppe, insbesondere rund um das Thema Face-to-face-Kommunikation. Fakt ist, dass man in Deutschland wenige Fachmedienangebote mit einem vergleichbaren umfassenden Eventangebot findet, auch dank unseres hauseigenen Kongresszentrums Vogel Convention Center“, erläutert Matthias Bauer, CEO der Vogel Communications Group: „Für uns ist die Face-to-face-Kommunikation ein vollkommen natürlicher Bestandteil unserer Medien- und Kommunikationsarbeit geworden.“

Wagemann war seit April 2010 in verschiedenen Führungsfunktionen bei Vogel tätig, zuletzt als Chief Event Officer und Mitglied des Management Boards verantwortlich für die Umsetzung der Wachstumsstrategie des Geschäftsfeldes „Events & Weiterbildungsangebote“.

 

Info: www.vogel.de

 

Dominik Wagemann (Foto: Vogel Communications Group)

Personelle Unterstützung für die Agentur zet:project.

Im Januar 2019 ist Marc Haug bei zet:project. eingestiegen. Der 44-jährige ist bei der Agentur für Erlebniskommunikation aus Stuttgart in den Bereichen Business Development und Strategie tätig.

Haug weist mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche auf, Livekommunikation und Sponsoring waren Schwerpunkte in seiner Vita. Zuletzt war er Group Head Account bei follow red zeichnete mit seinem Team für Etats von Porsche und Rittal verantwortlich.

Weitere berufliche Stationen des studierten Betriebswirts waren leitende Positionen bei der Metzler : Vater und George P. Johnson.

Info: zet-project.de

Marc Haug (Foto: zet:project)

Nachwuchskräfte heuern bei Octagon an

Octagon ist mit Neueinstellungen ins Jahr 2019 gestartet. Chiara Ziller, Felix Arenz und Florian Schmidbauer ergänzen das Octagon-Team. Durch die Betreuung des dualen Studenten Deniz Andi unterstreicht Octagon außerdem seine Ambition, die Ausbildung zukünftiger Branchenexperten zu fördern und mitzugestalten. „Wir nehmen den positiven Schwung aus einem sehr erfolgreichen Jahr 2018 mit und verstärken uns durch unsere neuen Mitarbeiter gezielt weiter. Mit ihrem Tatendrang, ihren ersten Erfahrungen und ihren frischen Ideen passen sie perfekt in die Octagon-Familie und werden uns dabei helfen, unsere Position als eine der führenden Beratungs- und Kreativagenturen im deutschen Markt weiter auszubauen“, betont Karsten Petry, Managing Director bei Octagon Deutschland.

Info: www.octagon.com

Deniz Andi, Felix Arenz, Florian Schmidbauer und Chiara Ziller (Foto: Octagon)