Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

o2 Service ersetzt eigenen Mail-Server

o2 Service ersetzt eigenen Mail-Server

o2 Business hat sein E-Mail-Angebot auf der Basis von Microsoft Exchange überarbeitet. Mit dem neuen „Hosted Exchange E-Mail Service“ können Business-Nutzer jederzeit mobil und in Echtzeit auf ihre E-Mails und Groupware-Dienste zugreifen. Sowohl die E-Mail-Funktionen als auch alle Zusatzoptionen dieses Angebots sind ab jetzt ohne lange Mindestvertragslaufzeit erhältlich. Das Angebot richtet sich besonders an Geschäftskunden, die keinen eigenen Exchange-Server haben, aber die Vorzüge des mobilen Arbeitens nutzen möchten.

combit präsentiert neue cRM-Version

combit präsentiert neue cRM-Version

Softwarehersteller combit hat die sechste Generation seiner CRM-Lösung combit Relationship Manager (cRM) auf den Markt gebracht. Zu den Features gehören eine Social Media-Anbindung, eine erweiterte Terminkoordination sowie serverseitige Ereignisse. Im Lieferumfang sind zudem sechs einsatzfertige Solutions enthalten, die fast unverändert in die eigene cRM-Lösung integriert werden können. „Der cRM 6 vernetzt Kundeninformationen, automatisiert Routineabläufe und baut eine Brücke zwischen Management, Vertrieb, Marketing und Kundenservice“, sagt combit Geschäftsführer Björn Eggstein. Da beim Kontaktmanagement auch Social Media Marketing eine immer größere Rolle spielt, unterstützt der cRM gängige Social Media Plattformen und Online Verzeichnisse wie Xing, Facebook, Twitter, LinkedIn oder yasni.

astendo EventManager ergänzt cobra

astendo EventManager ergänzt cobra

Der astendo EventManager ist eine Ergänzung für die professionelle Customer Relationship-Management-Software des Konstanzer Softwarehauses cobra. Mit dem Zusatzmodul können verschiedene Veranstaltungen kategorisiert, mit Stammdaten ausgestattet und mit einem jeweils hinterlegten Teilnehmerkontingent und einer Preiskategorie genauer definiert werden. Für die Gästeliste sowie für Einladungen greift der EventManager direkt auf die cobra Adress Plus, CRM Plus oder CRM Pro Datenbank zu und exportiert die Daten für personalisierte Serienbriefe oder Serienmails. Auch die Online-Anmeldung über das Internet ist möglich. Mit dem Importassistenten des EventManagers kann der Veranstalter die Teilnehmer direkt aus dem Internet mit seinen cobra-Adressen abgleichen und als Zusagen im EventManager erfassen.

combit präsentiert neue cRM-Version

combit präsentiert neue cRM-Version

Softwarehersteller combit hat die sechste Generation seiner CRM-Lösung combit Relationship Manager (cRM) auf den Markt gebracht. Zu den Features gehören eine Social Media-Anbindung, eine erweiterte Terminkoordination sowie serverseitige Ereignisse. Im Lieferumfang sind zudem sechs einsatzfertige Solutions enthalten, die fast unverändert in die eigene cRM-Lösung integriert werden können. „Der cRM 6 vernetzt Kundeninformationen, automatisiert Routineabläufe und baut eine Brücke zwischen Management, Vertrieb, Marketing und Kundenservice“, sagt combit Geschäftsführer Björn Eggstein. Da beim Kontaktmanagement auch Social Media Marketing eine immer größere Rolle spielt, unterstützt der cRM gängige Social Media Plattformen und Online Verzeichnisse wie Xing, Facebook, Twitter, LinkedIn oder yasni.  

astendo EventManager ergänzt cobra

astendo EventManager ergänzt cobra

Der astendo EventManager ist eine Ergänzung für die professionelle Customer Relationship-Management-Software des Konstanzer Softwarehauses cobra. Mit dem Zusatzmodul können verschiedene Veranstaltungen kategorisiert, mit Stammdaten ausgestattet und mit einem jeweils hinterlegten Teilnehmerkontingent und einer Preiskategorie genauer definiert werden. Für die Gästeliste sowie für Einladungen greift der EventManager direkt auf die cobra Adress Plus, CRM Plus oder CRM Pro Datenbank zu und exportiert die Daten für personalisierte Serienbriefe oder Serienmails. Auch die Online-Anmeldung über das Internet ist möglich. Mit dem Importassistenten des EventManagers kann der Veranstalter die Teilnehmer direkt aus dem Internet mit seinen cobra-Adressen abgleichen und als Zusagen im EventManager erfassen. 

Teilnehmer können direkt aus cobra als Recherche, einzeln oder über einen Barcodeassistenten der Veranstaltung zugeordnet werden. Der Einladungsstatus sowie die Zu- und Absagen sind jederzeit transparent und für die Erstellung von Statistiken auswertbar, Teilnehmerhistorien erleichtern die Optimierung künftiger Events. Die integrierte Projekt- und Aufgabenplanung des cobra-Zusatzmoduls unterstützt den User bei der gesamten Abwicklung der Veranstaltung. Frei definierbare Abfragefelder erfassen für jeden Teilnehmer individuelle Merkmale. 

Optimiert wird das Teilnehmer-Management einer Veranstaltung zusätzlich noch durch einen Barcodeassistenten. Mit der Einladung erhält der Gast eine Buchungsnummer, bzw. einen Barcode. Mit diesem können Anwesenheiten direkt überprüft werden, eine eventuell notwendige Aufstockung der Bestuhlung sofort veranlasst und durch die auf dem Barcode hinterlegten Personendaten die Gäste persönlich mit Namen begrüßt werden.

 

Info: www.cobra.de , www.astendo.de