Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Content Management System für Facebook

Content Management System für Facebook

Exelution hat für den Umgang mit Facebook ein einfach zu bedienenden Content-Management-System (CMS) entwickelt, das zudem ein Monitoring-Tool zur Bewertung des Kundendialogs beinhaltet. Mit Hilfe des „exelutionSocialManagement“ können jegliche Formen von Inhalten verwaltet werden. Damit ist das Programmieren von so genannten Facebook Apps nicht mehr nötig und Bilder sowie neue Bereiche innerhalb des Profils können in die Contentflächen integriert, ausgetauscht per drag & drop in Position und Reihenfolge verändert und veröffentlicht werden. Erster Kunde, der von dem neuen CMS profitiert, ist Tom Tailor. Für die Modemarke hat Exelution auch die Facebook Fanpage konzipiert und umgesetzt.

Content Management System für Facebook

Content Management System für Facebook

Exelution hat für den Umgang mit Facebook ein einfach zu bedienenden Content-Management-System (CMS) entwickelt, das zudem ein Monitoring-Tool zur Bewertung des Kundendialogs beinhaltet. Mit Hilfe des „exelutionSocialManagement“ können jegliche Formen von Inhalten verwaltet werden. Damit ist das Programmieren von so genannten Facebook Apps nicht mehr nötig und Bilder sowie neue Bereiche innerhalb des Profils können in die Contentflächen integriert, ausgetauscht per drag & drop in Position und Reihenfolge verändert und veröffentlicht werden. Erster Kunde, der von dem neuen CMS profitiert, ist Tom Tailor. Für die Modemarke hat Exelution auch die Facebook Fanpage konzipiert und umgesetzt.

Online-Befragungen mit askallo-CRM

Online-Befragungen mit CRM

Mittelständische Unternehmen haben durch den Einsatz der Kundenmanagementsoftware CAS genesisWorld die Möglichkeit, Kundenfeedback strukturiert per Onlinefragebogen einzuholen. Die neuen Funktionen der jüngst erschienenen Version x3 lassen sich mit einem integrierten Webservice des Befragungsdienstleisters askallo ergänzen. Dieser Service macht neben Kundenumfragen auch anonymisierte Umfragen, Marktanalysen und vieles mehr möglich.

congstar entscheidet sich für BrandMaker

congstar entscheidet sich für BrandMaker

BrandMaker, Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat congstar, Zweitmarke der Deutschen Telekom für DSL und Mobilfunk, als Neukunden gewonnen. congstar hat sich für das Modul Marketing Planer aus der BrandMaker MRM-Lösungssuite entschieden, um seine zahlreichen Marketingaktivitäten themenspezifisch organisieren und auswerten zu können. Der Marketing Planer liefert dem Telekommunikations-Discounter eine mehrdimensionale Gesamtübersicht zu allen Marketingaktivitäten und eine teilautomatisierte Erfolgsmessung nach strukturiert erfassten Kennzahlen.

Mice Portal macht komplexe Events buchbar

Mice Portal macht komplexe Events buchbar

Das Mice Portal von hotel & eventbs hat als erste Buchungs- und Einkaufsplattform ein neues Tool für komplexe Veranstaltungen entwickelt. Bis jetzt konzentrierten sich sämtliche Buchungsportale auf klassische Meetings und kleinere Tagungen, während die Organisation von Incentives, Kongressen und Events mit mehreren Gewerken eine große Herausforderung für Event Manager und Einkäufer blieb. Eine Lösung dafür präsentiert hotel & eventbs mit dem neuen Eventtool. Es ermöglicht eine direkte Erstellung und Buchung von komplexen Eventanfragen über das Mice Portal.