Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

watershow.de im Einsatz für Dachser

watershow.de mit Showanlage für Dachser

Eine frei fallende Wassergrafik errichtete watershow.de auf dem Messestand von Dachser Intelligent Logistics während der transport logistics 2011. Die weltweit größte Messe für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management zog in diesem Jahr mehr als 51.000 Fachbesucher auf das Gelände der Neuen Messe München.

Messeauftritt von LG Hausys mit dan pearlman

Messeauftritt von LG Hausys mit dan pearlman

Nach dem Erstauftritt auf der architecture.world 2011 im Rahmen der ISH in Frankfurt, geht der Messestand von LG Hausys und dan pearlman auf Reisen. Auf der Ligna in Hannover, der Fimma in Valencia und der Batimat in Paris wird das LG-Tochterunternehmen vertreten sein. Der Markenauftritt ist schon von Weitem an zwei weißen, variable Bändern vor dunklem Hintergrund erkennbar, die zu einer Welle verschmelzen. Ermöglicht wird dies durch den Werkstoff Hi-Macs, der durch Thermoforming ein Gebilde zwischen Architektur und Kunst entstehen lässt.

Blickfang auf „Gateway Hamburg“

Blickfang auf Hamburger Gemeinschaftsstand

Blickfang beschenkt sich zum fünfjährigen Bestehen mit dem Gemeinschaftsstand „Gateway Hamburg“ auf der transport logistic in München selbst. Auf 950 Quadratmetern präsentieren sich Anbieter aus der Hamburger Hafen- und Logistikwirtschaft. Dazu gehören Hafen Hamburg Marketing, Logistik Initiative Hamburg, HHLA Hamburger Hafen und Logistik AG, HPA Hamburg Port Authority und Buss Ports. Hinter „Gateway Hamburg“ stecken für Blickfang 13 Tage Aufbau, 20 Monteure, 50 Unternehmen mit individuellen Wünschen, 80 Bildschirme für multimediale Darstellungen, 400 Meter bedruckte Stoffbanner und 5.000 Meter Kabel.

Martin et Karczinski öffnet das Markentor für Alape

Martin et Karczinski öffnet das Markentor für Alape

Martin et Karczinski hat die strategische Unterstützung bei der Markenformung für Alape übernommen und in Anlehnung daran wesentliche Kommunikationsinstrumente wie Produktbroschüren, Kataloge und Messekonzepte entworfen. Ein bedeutender Bestandteil des Maßnahmenkatalogs ist der multimediale Messeauftritt, der seine Premiere auf der ISH 2011 feierte. Mit einem „Markentor“ überbrachte Alape dem internationalen Publikum seine Botschaft. Die Produkte zeigen sich weiterhin in einem geometrisch klaren Design, vereinen aber noch stärker emotionale mit puristischen Elementen. Im Alape Markentor schwingt als Metapher für die Verbindung von Emotion und Purismus zwischen zwei großflächigen Monitorwänden ein Pendel, Bewegtbilder und Sound sind an die Pendelbewegung gekoppelt. In zunehmenden Komplexitätsstufen, angefangen bei einem Punkt, über Striche und Flächen bis hin zum Raum, erzählen die Bilder die Entstehung der Alape-Produkte.

MMC gestaltet Aral Partnerforum in Berlin

MMC gestaltet Aral Partnerforum in Berlin

Beim Aral Partnerforum 2011 war die MMC Ausstattung in Zusammenarbeit mit der Agentur contacteam verantwortlich für Set-Design, technische Umsetzung, Spiele-Entwicklung und Set-Bau. Unter dem Motto „Zusammen eine starke Marke“ trafen sich im März 2011 in Berlin an drei Tagen insgesamt 2.500 Tankstellenpartner und Mitarbeiter von Aral zum diesjährigen Partnerforum. Die Veranstaltung fand auf 4.000 Quadratmetern im Estrel Convention Center statt und gliederte sich in ein Plenum mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen, sowie eine Abendveranstaltung mit Spielen und Entertainment. Lothar Neumann, Partner Relationship Manager der Aral AG, bedankte sich im Namen des Organisationsteams für die Zusammenarbeit.