Start Services Mit Pro Sky zur Händlerpräsentation

Mit Pro Sky zur Händlerpräsentation

621

Tausende Händler, genaue Zeitpläne, anspruchsvolle Inszenierung: Schulungsveranstaltungen gehören in der Automobilindustrie zu den Herausforderungen für das Event-Management. Außerdem verlangt auch die Anreise der Gäste perfekte Planung. Für Pro Sky, Anbieter für maßgeschneiderte Fluglösungen, ist auch die An- und Abreise integraler Bestandteil des Events. In Valencia demonstrierte Pro Sky im Rahmen einer Automobil-Präsentation eines deutschen Herstellers, wie Flüge für 9.000 Gäste mit den Veranstaltungszielen synchronisiert werden können.

Mehrere Aufgabenstellungen galt es dabei zu bewältigen. So war die Abwicklung des Flugverkehrs in Valencia eine Hürde, da an dem Flughafen nur wenige Direktflüge zu europäischen Zielen angeboten werden. Darüber hinaus sollten alle Gäste in einem schmalen Zeitfenster am Vormittag ankommen und genau darauf abgestimmt am Folgetag wieder abreisen. Pro Sky entwickelte ein Konzept, das Linienflüge und Flugzeugcharter miteinander verknüpfte. Ziel: Bestmögliche Reisezeiten zu optimierten Kosten und mit höchster Planungssicherheit. Die skandinavischen Teilnehmer brachte Pro Sky zum Beispiel erst mit Linienflügen nach Kopenhagen, damit sie von dort aus kostenoptimiert in einem Flugzeugcharter nach Valencia reisen konnten.

„Planungssicherheit“ spielte besonders bei der Auswahl der Fluggesellschaften eine wichtige Rolle. Denn schon eine Stunde Flugverspätung hätte das straffe Vor-Ort-Programm der Veranstaltung in Verzug gebracht. Hier nutzte Pro Sky das eigene Airline-Ranking, den Pro Sky Quality Score und das Status Rating, um die besten Anbieter zu identifizieren.

Wie bei der Verknüpfung von Linienflügen und Chartern, setzte Pro Sky auch bei den Abläufen auf intelligente Konzepte. Viele der Gäste konnten sich zum Beispiel schon am Abflughafen für die Probefahrten in Spanien akkreditieren. Bei Ankunft in Valencia brauchten sie deshalb nicht zu einem Welcome-Desk gehen, sondern konnten direkt in die Autos steigen und losfahren.

Damit sich das kommunikative Potential der Veranstaltung optimal entfalten konnte, hatte Pro Sky die Charterflüge in das Corporate Design des Events eingebunden. Unter anderem waren die exklusiven Check-in-Schalter mit dem Veranstaltungslogo dekoriert und auch an Bord tauchte das Branding in vielen Details auf. Im Anflug auf Valencia wiesen die Kapitäne auf das Veranstaltungsgelände hin, das man vom Flugzeug aus gut sehen konnte.

Info: www.pro-sky.de

Flight Manager koordinieren An- und Abreise der Präsentation in Valencia (Foto: Pro Sky)