Start Services allbuyone stattet X Games in München aus

allbuyone stattet X Games in München aus

393

Ende Juni verwandelten die X Games den Olympiapark München in eine riesige Actionarea für die besten Skateboarder, BMXer, Mountainbiker, Rallycar- und Motocrossfahrer der Welt. Breite Unterstützung für die Umsetzung kam dabei vom Eventausstatter allbuyone.

Hingucker der Games war das 130 Meter lange und über 20 Meter hohe Werbenetz inklusive passgenauer Durchgänge und Schrägen als Verkleidung der Big Air Rampe mitten im Olympiasee. Auch für die Tribünen der Ford RallyCross Challenge fertigte allbuyone eine 130 m lange und 8 m hohe Verkleidung an sowie unzählige maßgeschneiderte Banner für Kicker, Rampen und Start- beziehungsweise Zielbögen beim Slopestyle Mountainbike Parcours. Über 5 Kilometer bedrucktes Endlosvlies wurden um das ganze Eventgelände herum auf Bauzäunen und Absperrgittern als Sichtschutz angebracht. Insgesamt produzierte allbuyone für die X Games über 12.000 Quadratmeter Werbebanner und Werbenetze innerhalb weniger Tage. 80 Hissfahnen, 600 Quadratmeter bedruckte Infoschilder und 2000 laufende Meter Absperrband rückten das schwarz-gelbe Veranstaltungslogo im gesamten Olympiapark ins Blickfeld von Fans und Athleten. Zum Schutz vor Regen und anderen Umwelteinflüssen wurden Teile des Olympiabergs und alle Rampen mit 11.000 Quadratmeter schwarzer PE-Folie abgedeckt. Für die Siegerpodeste lieferte allbuyone bedruckte Aufkleber mit Scratchlaminat. Die Motocrossevents wurden mit insgesamt 150 Crashpads aus nicht-brennbarem Glasgewebe nach DIN 4102 A2 ausgestattet, um ein sicheres Rennen zu garantieren. Natürlich durften auch nützliche Basics wie bedruckte Warnwesten für die Crew oder mehr als 40.000 Kabelbinder bei einer Veranstaltung dieser Größe nicht fehlen.

 

Info: www.allbuyone.com

X Games im Münchner Olympiapark (Foto: allbuyone)