Start Services Schenker unterstützt ITU World Triathlon Series

Schenker unterstützt ITU World Triathlon Series

321

Acht Austragungsorte auf vier Kontinenten in sieben Monaten: Als am 21. Oktober 2012 im neuseeländischen Auckland die Sieger der ITU World Triathlon Series gekürt wurden, war das nicht nur für die internationalen Leistungssportler Höhepunkt einer Spitzenleistung. Als offizieller Logistikpartner war DB Schenker rund um den Globus für einen reibungslosen Ablauf der Triathlon-Rennserie verantwortlich. „Ob in Sydney, San Diego, Stockholm oder Yokohama – mit maßgeschneiderten Transportlösungen zu Land, zu Wasser und in der Luft haben wir hinter den Kulissen dafür gesorgt, dass von den Torbögen über die Banden bis hin zu sensiblen Zeitmessgeräten alles pünktlich zum Startschuss an Ort und Stelle bereit stand“, erklärt Christian Schultze, Leiter DB SCHENKERsportsevents, Schenker Deutschland AG.

Um die bedarfsgerechte Anlieferung der Wettkampfmaterialien weltweit sicherzustellen, beförderten die Sportexperten von DB Schenker Logistics in den vergangenen Monaten gleich drei komplette Sets der Eventausstattung zwischen den verschiedenen Austragungsstätten. Von Hamburg aus ging die Reise der 20-Fuß-Seefrachtcontainer nach Kitzbühel, Madrid und Stockholm, Sydney und Auckland sowie nach San Diego und Yokohama. Die fachgerechte Zwischenlagerung des gesamten Materials in Neuseeland und Japan gehörte ebenso zu den Aufgaben der Logistiker von DB SCHENKERsportsevents wie die Gestellung von Gabelstaplern und anderen Gerätschaften.

Info: www.dbschenker.com

Image ITU World Series (Grafik: ITU)