Start Services Die dritte Dimension für Events

Die dritte Dimension für Events

414

Die dritte Dimension ist in der Out-of-Home-Kommunikation angekommen. Möglich machen das die brillenlosen Spezialmonitore des Hamburger Unternehmens United Entertain. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Systemen, die mit Shutter- oder Polarisationsbrillen arbeiten, kommen die in Größen von acht bis 80 Zoll erhältlichen Monitore „Made in Germany“ dabei vollkommen ohne Hilfsmittel aus. „Unser System arbeitet autostereoskopisch, benötigt keine Brillen oder anfällige Techniken und ermöglicht gestochen scharfe HD-Darstellung. Ganz egal, wie viele Personen sich vor dem Monitor befinden“, so Frank Buddenhagen, CEO von United Entertain.

Schon auf der diesjährigen gamescom waren die Hamburger als Ausstatter mit einem messeinternen, brillenlosen 3D-Werbenetzwerk am Start. Insgesamt 45 Stelen wurden dazu von Norddeutschland auf das Kölner Messegelände geliefert und an zentralen Punkten aufgestellt. Wie für alle seine Kunden bot United Entertain auch für die Aussteller auf der gamescom nicht nur das digitale Netzwerk, den durchgehenden Sendebetrieb, die gemeinsame Vermarktung der Werbezeiten, sondern, wenn gewünscht, erfolgte auch die komplette 3D-Produktion und Bearbeitung von Werbespots, Trailern und Infotainment-Inhalten über United Entertain.

Info: www.united-entertain.tv

3D-Monitor von United Entertain (Foto: United Entertain)