Start Services Aventem betreut Präsentationsevent von Vorwerk

Aventem betreut Präsentationsevent von Vorwerk

424

Am 8. März 2019 hat das Unternehmen Vorwerk die neue Version TM6 seines Produktes Thermomix im Rahmen eines Events in der Koelnmesse präsentiert. Die Veranstaltung wurde von der Agentur Projektstark begleitet, die technische Umsetzung lag beim Technikdienstleister Aventem. Video-, Medien-, Licht- und Tontechnik wie auch das Rigging in den einzelnen Veranstaltungsbereichen sowie den Aufbau der verschiedenen Bühnen übernahm das Team von Aventem.

Für die Beleuchtung wurden über 120 Movinglights und mehr als 350 konventionelle Scheinwerfer eingesetzt. Rund 100 Lautsprecher transportierten den Ton. 330 qm LED-Wände, neun HD Kameras und diverse Watchout Systeme wurden außerdem eingesetzt.

316 Motoren, 2.000 Meter Traversen, mehr als 100 Stromübergabepunkte für die Verkabelung von 420 einzelnen Tischlampen und der kompletten Technik inklusive einer temporären Großküche gehörten ebenso zum Projektprofil.  Die Kommunikation wurde über ein System aus über 80 digitalen Funkgeräten und rund 30 mehrkanaligen Intercomstationen sichergestellt. Insgesamt lieferte Aventem für die Veranstaltung 18 LKW-Ladungen Technik sowie Messe- und Dekorationsbau.

Info: www.aventem.de

Thermomix TM 6 Launchevent in Köln (Foto: Vorwerk)