Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

iPad-Displays für Events und Promotion

iPad-Displays für Events und Promotion

Digital Signage Displays sind immer häufiger auf Messeständen und Promotionständen anzutreffen. Anfangs waren es die bewegten Bilder eines Plasma- oder LCD Bildschirms, die den Messebesucher in Verbindung mit interessantem Bild- oder Filmmaterial auf den Messestand lockten. Jetzt bietet GLC Network die Möglichkeit, über iPads einen interaktiven Kontakt zum Messe-Besucher herzustellen. Neue Werbeaufsteller wie die mobile Messe- und Promotiontheke GLC iPad Counter, oder der iPad Boden-Ständer GLC iPad Butler ermöglichen die Integrierung eines iPad 1 & 2 in ein Werbedisplay. Die große Auswahl an iPad Apps ermöglichen viele Möglichkeiten, Werbebotschaften zu präsentieren. Die iPad-Halterung ist optional mit einer Diebstahlsicherung ausrüstbar.

ipoint beim Sommerfest des Bundespräsidenten

Das jährliche Sommerfest des Bundespräsidenten ist eine viel beachtete Veranstaltung mit gesellschaftspolitischem Hintergrund. Mitbürger, die sich dem diesjährigen Motto „Zusammenhalt fördern“ entsprechend durch besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet haben, wurden am 1. Juli in den Schlosspark Bellevue eingeladen und geehrt.

event-mietservice bietet breites Sortiment

event-mietservice bietet breites Sortiment

Die Vermietbranche befindet sich im starken Wandel. Neben der reinen Bereitstellung von Equipment rücken der Dienstleistungsaspekt und partnerschaftliches Denken zunehmend in den Vordergrund. Diesen Trend hat die event-mietservice GmbH mit Sitz in Lehrte-Ahlten bei Hannover erkannt und bietet seit über sechs Jahren ein speziell für Wiederverkäufer entwickeltes Vermietkonzept an. Seit der Gründung im April 2005 konnte das aufstrebende Unternehmen, das heute 20 feste und zahlreiche freie Mitarbeiter beschäftigt, jährlich ein Umsatzwachstum von rund 30 Prozent verzeichnen. „Auch 2011 werden wir voraussichtlich wieder einen neuen Umsatzrekord aufstellen“, sagt Geschäftsführer Hendrik Seigwasser nicht ohne Stolz.

b&b bei Einweihung von Windkanälen

b&b bei Einweihung von Windkanälen

Im Rahmen der Einweihungsveranstaltung zweier Klima-Windkanäle der Daimler AG in Sindelfingen hat b&b eventtechnik im Auftrag von André Radebach Consult die Licht- und Tontechnik sowie den Bühnen- und Kulissenbau verantwortet. Als Full-Service Dienstleister stellten die Stuttgarter außerdem das Mietmobiliar. Insgesamt verbaute die zehnköpfige Crew drei Trailer voll Equipment für die fünfstündige Veranstaltung mit Konzernchef Dieter Zetsche und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Event Rent stattete Dallmayr-Opening aus

Event Rent stattete Dallmayr-Opening aus

Alois Dallmayr KG eröffnete kürzlich ein Verkaufsbüro von Dallmayr Party & Catering in Düsseldorf. Der stark wachsende Geschäftsbereich der Dallmayr Gruppe expandiert und eröffnete im Juni 2011 sein neues Büro für Party & Catering in Düsseldorf. Der Opening Event des Caterers fand in der Kunstsammlung K21 unter der Glaskuppel des Gebäudes mit rund 200 geladenen Gästen statt. Event Rent, der Spezialist für Event-Equipment aus Bocholt, hat die Veranstaltung komplett mit den weißen Hightables „Carrie“ sowie Theken- und Empfangsbereichen ausgestattet.