Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Party Rent München bei BMW-Event

Für die Global Marketing & Sales Conference von der BMW Group hat Party Rent München neben der Bereitstellung von Non-Food-Catering Artikeln vor allem logistisches Know-how gezeigt. Party Rent lieferte dabei umfassendes Equipment in das Markenschaufenster BMW Lenbachplatz, um eine kommunikative Atmosphäre für die Teilnehmer der Tagung zu schaffen. Eingerahmt von aktuellen Modellen des Automobilherstellers, wurde im Erdgeschoss der Location zuerst eine kleine Get-together Zone eingerichtet. Hauptsächlich inszeniert wurde der temporäre Veranstaltungsbereich allerdings im nach oben offenen Untergeschoss. 

Nur wenige Stunden standen dem Party Rent Team dabei für Anlieferung, Aufbau und Feinschliff der beiden Bereiche zur Verfügung. So mussten insgesamt 26 Stehtische unterschiedlicher Größen aus der Produktlinie Ibiza, 100 Barhocker vom Typ LEM, 1.520 Porzellanelemente, 2.050 Glasartikel und 1.860 Besteckteile sowie Küchenequipment in die Location gebracht und aufgebaut werden. Eigenhändig und ohne technische Hilfsmittel, aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse, stemmte das Team diese besondere Herausforderung bei der Umsetzung des Projektes und präsentierte sich damit vor allem logistisch flexibel und lösungsorientiert. 

Rechtzeitig zum Veranstaltungsstart war das Mobiliar platziert, Dekoration, Gedecke und Gläser an Ort und Stelle und der Caterer Kofler & Kompanie konnte mit dem Küchenequipment von Party Rent die letzten Vorbereitungen zur Präsentation des Flying-Buffets starten. 

 

Info: www.partyrent.com

 

Party Rent Event-Mobiliar im Markenschaufenster BMW Lenbachplatz (Foto: Party Rent)

Neue Formen für easy air system

Mit den neuen aufblasbaren Formen „Flower“ werden Events bunt. Blumen in verschiedenen Farben und Größen eröffnen neue Möglichkeiten der Eventgestaltung, ob als Eyecatcher, Dekorationsobjekt, Leuchtskulptur oder Wegweiser. Die Elemente werden durch einen leistungsstarken Power-Flüsterventilator aufgerichtet und durch LED-Lichttechnik von innen beleuchtet. Mit Hilfe einer Fernbedienung, DMX, Wireless DMX oder direkt am Gerätedisplay können individuelle Programme und Farbeffekte abgespielt werden. easy air system wird wahlweise mit einer Akkulösung oder über einen Netzanschluss betrieben.

 

Info: www.hms-easystretch.net

Fluchtwegbeschilderung nach neuer Norm bei allbuyone

Fluchtwegbeschilderung

Um in Notfällen gewappnet zu sein, ist es bei größeren Veranstaltungen unerlässlich, allgemein verständliche Beschilderungen für Notausgänge und Fluchtwege vorweisen zu können. Deshalb werden die bisher in Deutschland verwendeten Notausgangsbeschilderungen nach BGV A8 sowie deren Erweiterung ASR 1.3 durch Schilder ersetzt, die der international gültigen DIN EN ISO 7010 entsprechen. Diese sind ab sofort im Online-Shop von allbuyone erhältlich, damit Eventveranstalter Venues wie zum Beispiel Messe- und Konzerthallen, Stadien oder Theater mit adäquater Notausgangsbeschilderung ausrüsten können. Solange jedoch die bisher gültigen Normen noch nicht vollständig der DIN EN ISO 7010 angepasst und überarbeitet wurden, dürfen auch die älteren Beschilderungen weiterhin verwendet werden. „Produkte für den Veranstaltungsbedarf müssen nicht nur optisch überzeugen, sondern auch in Notfällen für die Sicherheit aller Beteiligten sorgen. Wir bei allbuyone sind stets darum bemüht, unseren Kunden mit normgerechten Produkten und sachkundigen Ratschlägen bei der sicheren Durchführung ihrer Events zur Seite zu stehen“, erklärt Hannes Reinhardt, Projektleiter bei allbuyone.

 

Info: www.allbuyone.com

Fluchtwegbeschilderung (Foto: allbuyone)

Party Rent Berlin unterstützt Großevent

Station_Berlin

Bei der Firmenveranstaltung eines nationalen Unternehmens konnte die Party Rent Group ihre Kompetenzen als professioneller Event-Supplier beweisen. Zu der Top-Tagung hatte das Unternehmen im März 2013 rund 3.500 Mitarbeiter und Vertriebspartner in die Station Berlin mit anschließendem Abend-Event im Tempelhof eingeladen.

Im Auftrag der Agentur Trend Factory aus Rottweil, die sich für Eventplanung und -durchführung verantwortlich zeichnete, stattete Party Rent Berlin das Plenum sowie den Catering- und Empfangsbereich in Halle 7 der Station Berlin mit Mobiliar aus und stellte das Equipment für den Cateringpartner Kofler & Kompanie AG zur Verfügung.

Durch die Zusammenarbeit mit Kofler & Kompanie AG entwickelten sich erhebliche logistische Vorteile für das ambitionierte Veranstaltungsprojekt. Abstimmungen ließen sich so optimieren und Kommunikationsdefizite zwischen verschiedenen Gewerken wirksam verhindern. Weiterhin konnte der Transportaufwand verringert werden. Für den Auftraggeber entstand so die Situation, dass ihm mehr Zeit für die inhaltliche Gestaltung seiner Veranstaltung zur Verfügung stand.

Darüber hinaus sorgte Party Rent an den Präsentationsständen und in den Workshop-Räumen für die gewünschte Atmosphäre, die für die Platzierung und Vermittlung von Informationen und Leistungen erforderlich war. Hierfür kamen in der Station Berlin 3.000 Stühle, 48 Esstische mit schwarzen Designerstühlen sowie 152 Stehtische inklusive passender Barhocker zum Einsatz. Die Ausstattung wurde mit sieben Sattelzügen und drei 7,5-Tonnern zur Station Berlin befördert.

Zur Abendveranstaltung verwandelte Party Rent den Hangar 1 und 2 im Airport Tempelhof mit 95 Bierzeltgarnituren inklusive Hussen, 250 Brückentischen und Barhockern, 175 Stehtischen sowie 32 Meter Barfläche mit LED-Aufsätzen und Zubehör in eine Partylocation. Die Ausstattung wurde mit neun Sattelzügen angeliefert und in den Backstage-Räumen, der Garderobe, dem Empfangsbereich und der Party-Area platziert, was bei dieser Größenordnung logistisch eine erhebliche Herausforderung darstellt – immerhin entsprach das Gesamttransportvolumen des Equipments der beiden bespielten Veranstaltungsflächen einer Stellfläche von circa 740 Quadratmeter.

„So geht Event“, freute sich der Auftraggeber anschließend. „Dank der Dienstleistungskompetenz und dem durchdachten Workflow von Party Rent für die Ausstattung und Logistik von Großveranstaltungen konnten wir uns auf die Vermittlung von Botschaften, die Motivation der Gäste und das richtige Look-and-feel für die Abendveranstaltung konzentrieren. Das war genau richtig für unsere Ziele.“


Info: www.partyrent.com

Bestuhlungskonzept von Party Rent für Firmenevent (Foto: Party Rent)

Foto-Eventmodul bei „Karstadt Fashion Weeks“

Foto-Fun

Anfang Mai hat Karstadt bei den „Karstadt Fashion Weeks 2013“ die neue Frühjahrskollektion aktueller Designer präsentiert. Im Rahmen dessen veranstaltet der Warenhauskonzern die Eventreihe „Ladies Night“, die bundesweit vom Eventmodul Foto-Fun der UTC GmbH begleitet wird. Damit können sich Kunden in einem Foto-Shooting vor dem Bluescreen fotografieren und zum Beispiel in das Layout der „Karstadt Fashion Weeks 2013“ einbetten lassen. Als Give-away erhalten die Teilnehmerinnen ihren Fotoausdruck in einem Passepartout. Dabei werden Bild, Logo und Text dem Motto der Veranstaltung angepasst, um Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung sowie Stärkung von Marken und Imagebildung zu erzielen. Zudem gibt es die Möglichkeit, das Bild in einem eigens für die Veranstaltung generierten Webalbum herunterzuladen und als E-Card zu versenden. Initiierende Agentur ist die sem4u GmbH.

 

Info: www.utc.de

Systemaufbau Foto-Fun (Foto: UTC GmbH)