Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Neptunus bei Markteinführung des Actros

Neptunus bei Markteinführung des Actros

Zur Markteinführung des neuen Fernverkehr-LKW Actros hat Daimler einen Fahr-Event 2011 an zwei Standorten für die internationalen Händler und Kunden des Automobilkonzerns durchgeführt. Das Zeltbauunternehmen Neptunus GmbH hat die Veranstaltung mit drei temporären Raumlösungen vom Typ Evolution und einer Veranstaltungsfläche von 2.000 Quadratmetern in Münsingen und mit einer weiteren Evolution Struktur in Ludwigsburg unterstützt. Insgesamt waren die temporären Gebäude über einen Zeitraum von 144 Tagen aufgebaut.

Der Event fand auf dem Gelände eines ehemaligen Militärlagers im baden-württembergischen Münsingen bei Reutlingen statt. Zu diesem Zweck standen 30 fabrikneue Actros sowie 30 gebrauchte Actros für eine Vergleichsfahrt bereit. Die Herausforderung für das Projektteam von Neptunus bestand unter anderem darin, die Belastungskapazitäten des Hallenbodens an das 9.000 kg schwere Gewicht der Trucks anzupassen. Das Fundament wurde dafür mit 400 Betonsteinen von jeweils einer Tonne Gewicht ausgestattet, die dem Gesamtgewicht von 20 Actros Trucks entsprachen. Zur Reduzierung des Höhenunterschieds entstand eine Rampe in der Zeltkonstruktion, die ebenfalls mit Betonkonstruktionen unterstützt wurde. Ein Geländer für den Ausgleich der enormen Höhenunterschiede rundete die Ausstattung ab. Um eine beeindruckende Aussicht auf die 60 LKWs von oben zu gewähren, wurde ein zusätzliches Stockwerk mit Außenterrasse und Freitreppe installiert.

Der Abendevent fand im Park des Seeschlosses Monrepo in Ludwigsburg statt. Dafür errichtete Neptunus inmitten der grünen Oase eine 2.000 Quadratmeter große Evolution Struktur auf der Rasenfläche vor dem Schloss, das einen Ausblick auf das barocke Gebäude ermöglichte. Den ultimativen Höhepunkt der Veranstaltung bildete eine Dinner-Show, in die mehrere Actros-LKWs in Bewegung eingebaut wurden. Neptunus verkleidete dafür die Wände der neun Meter hohen Zeltkonstruktion zu 75 Prozent mit Glasplatten, die über eine 120 m lange, ferngesteuerte Anlage komplett verdunkelt werden konnten. Nach der Veranstaltung erfolgte eine Rekultivierung der Veranstaltungsflächen.

 

Info: www.neptunus.de

 

Actros Präsentation 2011 (Foto: Neptunus)

eventmoebel.eu präsentiert sein Sortiment

Ab sofort können Eventplaner auf der neu gestalteten Webseite eventmoebel.eu auf das Angebot an Mobiliar für ihre Veranstaltungen zurückgreifen. Das Sortiment umfasst dabei Möbel für Loungelandschaften, Konferenzen, Messen, Bars und Bühnen und setzt sich unter anderem aus Sitzmöglichkeiten, Tischen, Theken- und Barelementen zusammen. Das Mobiliar wird vermietet, auf Wunsch übernimmt b&b eventtechnik, Betreiber der Webseite, auch den Transport sowie den Auf- und Abbau.

Neu in den Mietpark aufgenommen wurden Design-Sofas des deutschen Herstellers „Lounge Konzept“, die exklusiv zur Miete angeboten werden. Das Baukastenprinzip des Lounge Systems bietet zahlreiche Variations- und Kombinationsmöglichkeiten und ist durch diverse Einzelteile individuell erweiterbar und ausbaufähig.

Der Stuttgarter Fullservice-Dienstleister hat zudem die beleuchtete „Jumbo“ Bar, des italienischen Herstellers Slide, um beleuchtete Sitzelemente erweitert. So stehen ab sofort auch Einzelhocker, geschwungene Sitzbänke sowie Y-Verbindungselemente mit LED-Beleuchtung zur Verfügung.

 

Info: www.eventmoebel.eu

ABC Event Production mit Sollik für Ferrero

ABC Event Production mit Sollik für Ferrero

Zum wiederholten Mal setzte die Ferrero Deutschland GmbH für ihre Jahrestagung auf ABC Event Production und die Sollik GmbH & Co. KG. Rund 450 Gäste waren zu der Veranstaltung im Kameha Grand Hotel eingeladen.

Alle Dekorationseinbauten bekamen eine Anpassung an die Optik des Kameha Grand Hotel, um einen durchgängigen Auftritt zu gewährleisten. Das Herzstück des Events bildete eine 14 Meter breite Rotating Kubix Wand, für die Andree Verleger, Geschäftsführer von ABC Event Production, eigens einen Introfilm und diverse Einspieler zu den jeweiligen Themen im unternehmenseigenen Megastudio in Köln produziert hatte.

 

Info: www.abc-eventproduction.de

 

Ferrero Tagung im Kameha Grand in Bonn (Foto: Sollik)

 

Screen Visions stellt XXL-Tablet vor

Screen Visions stellt XXL-Tablet vor

Mit dem ScreenTab55 bringt Screen Visions ein Display im Tablet-Design auf den Markt, das sich besonders für Out-of-home-Werbung und Promotions eignet. Der Touchscreen macht es möglich, dass Konsumenten interaktive Anwendungen nutzen und auf diese Weise selbst aktiv auf Informationsangebote zugreifen können. Das ScreenTab55 ist aktuell erstmals bei einer POS-Promotion im Einsatz, die von der Screen Visions Partneragentur Roth & Lorenz konzipiert und umgesetzt wird.

Der Touchscreen des ScreenTab55 hat eine Diagonale von fast 140 Zentimetern und verfügt zudem über eine Infrarot-Oberfläche. Das Tablet kann als Eye-Catcher auf Messen, als Info-Display in Ausstellungen oder Kaufhäusern, als digitaler Wegweiser bei Veranstaltungen oder als klassisches Präsentationstool bei Tagungen eingesetzt werden.

 

Info: www.screenvisions.com

 

ScreenTab55 (Foto: Screen Visions)

Temporäre Gebäude von Neptunus für Hockey-EM

Temporäre Gebäude von Neptunus für Hockey-EM

Ende August fand in Mönchengladbach die Hockey-Europameisterschaft 2011 statt. Als offizieller Lieferant vom Deutschen Hockey-Bund (DHB) verantwortete Neptunus alle temporären Gebäude für diesen Sportevent. Dazu zählte ein Pressecenter und die Überdachung der VIP-Tribünen mit stilvollen Zelten. Das „Shopping Village“, welches von Neptunus rund um eine offene Plaza aufgebaut wurde, bot den Besuchern die Möglichkeit, sich bei allen Ausstellern der Hockeybranche neu einzudecken.

 

Info: www.neptunus.de

 

Hockey-Europameisterschaft 2011 (Foto: Neptunus)