Start Business Besucherrekord im Berliner Tempodrom in 2014

Besucherrekord im Berliner Tempodrom in 2014

305

An den Erfolgskurs der letzten Jahre anknüpfend, zählte das Tempodrom im zurückliegenden Jahr  2014 einen Besucherrekord von rund 380.000 Gästen. Mit 190 Veranstaltungstagen konnte das Tempodrom die hervorragende Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen, und spielt inzwischen auch im internationalen Vergleich weit vorne mit: Im 2014er-Ranking des Branchen-Magazins Pollstar belegt das Tempodrom weltweit Platz 52 – gemessen an der Besucherzahl.

Nicht nur ein abwechslungsreicher Programm-Mix aus Konzerten, Shows, Comedy und Sport hat für die hohe Auslastung gesorgt – auch für exklusive Corporate Events ist das Tempodrom inzwischen eine der Adressen in Europa und war bereits zum dritten Mal in Folge Schauplatz des Samsung „Unpacked Events“ im Rahmen der IFA. Auch bei der Weltpremiere des neuen smart fortwo und forfour im Juli 2014 konnte das Berliner Venue wieder seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen,  als smart seine komplett neu entwickelte, dritte Modellgeneration unter dem Motto „For a new urban joy“ präsentierte.

Weitere Highlights waren die Michalsky StyleNite unter dem Motto ‚Important Secrets` anlässlich der Berlin Fashion Week sowie der Deutsche Filmpreis 2014, der erstmals nach zehn Jahren wieder im Tempodrom stattfand.

Info: www.tempodrom.de

Tempodrom (Foto: Tempodrom Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG)