Start Business 1.500 Fachbesucher bei der Intertent 2011

1.500 Fachbesucher bei der Intertent 2011

266

Zur Intertent 2011 kamen an drei Tagen nahezu 1.500 Fachbesucher nach Bad Rappenau, um sich über das Angebot der Losberger GmbH zu informieren. Vom 16. bis 18. November zeigte Losberger in Fürfeld auf seinem Firmengelände einen Querschnitt mobiler Raumlösungen und Eventlogistik aus allen Bereichen des Veranstaltungsservice. Mit neuen Konzepten sprach man Kunden in Event-, Messe- und Marketingorganisationen sowie Zeltvermieter aus nahezu allen Teilen der Welt an. Auch für Militär, Hilfsorganisationen und Rettungsdienste wurden Zeltlösungen präsentiert.

„Im Dialog mit dem Kunden“ lautete das Motto der diesjährigen Fachmesse, das mit neuem Rahmenprogramm und zwei Abendveranstaltungen erfolgreich umgesetzt wurde. So gab es neben Produktshows und Workshops auch Vorträge mit begleitenden Ausstellungen und Networking-Möglichkeiten. Während der Veranstaltung wurde Losberger mit dem Zertifikat „Sustainable Company powered by FAMAB“ ausgezeichnet, das die nachhaltige Arbeitsweise im Unternehmen belegt. Daneben konnten sich die Besucher an den drei Veranstaltungstagen über die neuesten rechtlichen Anforderungen für Veranstaltungen und den Einsatz von Fliegenden Bauten informieren. Ein weiteres aktuelles Highlight war sicherlich der Beitrag von Claudia Köhler von Vok Dams zum Thema Hybrid Events. Die aktuelle Studie wurde von der Eventagentur erst im September vorgestellt.

Mehrere Fachpartner aus dem Veranstaltungsbereich unterstützten die Intertent 2011. hms als Anbieter für dekorative Raumgestaltung stand für textile Bespannungen und Dekorationen. Auf der Basis seiner langjährigen Erfahrung in Beheizung und Klimatisierung sorgte Helot für eine zuverlässige Energieversorgung. Neumann&Müller realisierte die Veranstaltungstechnik für drei Bühnenlocations, Moebelmieten.de und Event Rent waren für die Inneneinrichtung verantwortlich. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte schließlich LPS Event Catering.

Losberger zeigte neue modulare Bodensysteme, schmutzabweisende Zeltplanen sowie im Rahmen der Energieeinsparung bei mobilen Bauten auch Fensterelemente mit Isolierverglasung für Großzeltsysteme. Ebenfalls präsentiert wurden von den Fürfeldern Thermo-Dachplanen und Solarzeltanlagen in aktueller Technik. Angekündigt wurde schließlich auch die Premiere des neuen Losberger Großzeltes „Palas“, die im April 2012 in Bad Rappenau stattfinden wird. Es handelt sich dabei um das jüngste Produkt aus der Losberger maxiflex Serie, mit kubusartiger Zeltarchitektur, acht Metern Seitenhöhe und horizontal verlegten Wandelementen. Palas kann als großvolumige Event- und Präsentationshalle eingesetzt werden, wobei auch eine Variante als Emporium mit zwei Ebenen geplant ist.

 

Info: www.losberger.com