Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Maritim Hotel Grand Azur ausgezeichnet

Maritim Hotel Grand Azur ausgezeichnet

Basierend auf den abgegebenen Beurteilungen der Hotelgäste und Mitglieder von TripAdvisor erhielt das türkische Maritim Hotel Grand Azur Marmaris kürzlich von TripAdvisor das Certificate of Excellence 2011. Die Beurteilungen beziehen sich auf die Kategorien Food & Beverage, Freundlichkeit, allgemeiner Eindruck, Sport- und Freizeitangebot, Sauberkeit und Lage. Das Maritim Hotel Grand Azur wurde von 83 Prozent der Gäste mit den Prädikaten „Exzellent“ und „Sehr gut“ beurteilt.

Neues Locationportal in Düsseldorf online

Neues Locationportal in Düsseldorf online

In der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen ist gerade das jüngste Locationportal online gegangen. Unter www.duesseldorf-locations.de finden Veranstaltungsplaner eine Vielzahl an unterschiedlichen Eventlocations. Die Veranstaltungsstätten sind übersichtlich in diverse Kategorien unterteilt. An Hand von Filterfunktionen wählt man die Locations aus, die dem jeweiligen Anforderungsprofil entsprechen. „Ein erstklassiger Service ist auch bei unseren Düsseldorfer Kollegen oberste Priorität“, sagt Dirk Alberts. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort kennen die Ins und Outs und haben so manchen Geheimtipp.“

Mice-Anbieter setzen auf Marketing-Mix

Mice-Anbieter setzen auf Marketing-Mix

Laut Meeting- und Eventbarometer 2010 investieren Mice-Anbieter das meiste Budget in Printanzeigen, wobei sie die eigene Homepage, Tagungsportale und Onlinewerbung als die wichtigsten Marketing-Instrumente ihrer Branche benennen. „Kein Widerspruch.“, sagt Gabriele Maessen, Direktorin im Leonardo Royal Hotel Berlin „Wir nutzen alle für uns relevanten Marketingkanäle. Die Printanzeige ist dabei natürlich kostenintensiver als ein Eintrag in einem Tagungsportal oder eine Bannerschaltung.“

Trotz wachsender Online-Affinität drucken Mice-Dienstleister wie Intergerma, Leonardo Hotels und die Mice AG immer noch Kataloge. „Nach ausführlichen Zielgruppenanalysen stellt sich für uns gar nicht die Frage, ob wir drucken oder nicht. Veranstaltungsplaner sind internet-affin, doch für die regionale Suche nach Anbietern bevorzugen sie das Handbuch tagungsplaner.de als Arbeitswerkzeug.“, so Marcus Wiesner, Vorstand der Mice AG.

Das Praxis-Handbuch tagungsplaner.de erscheint im Oktober in seiner 18. Auflage. Es wird kostenfrei an 40.000 deutsche Veranstaltungsplaner aus mittelständischen und großen Unternehmen verschickt. 40.000 Einkäufer, Organisatoren und Planer, die aktuell aktiv mit dem Printwerkzeug arbeiten. Anbieter, die sich im Praxis-Handbuch tagungsplaner.de präsentieren, sind automatisch in dem Portal www.tagungsplaner.de findbar. Mit dieser Kombination folgt die Mice AG dem Online-Trend. Das Portal tagungsplaner.de bietet ab Spätsommer neben den ausführlichen Darstellungsmöglichkeiten auch Schnittstellen zu Social Media Plattformen. Anhand von Klickstatistiken lässt sich zudem der Erfolg einer Präsentation messen.

 

Info: www.mice.ag

Aldiana stellt „Gruppen & Incentives“ vor

Aldiana stellt „Gruppen & Incentives“ vor

Seit Beginn des Monats präsentiert sich die Homepage www.aldiana-gruppen.de in einem neuen Look. Hier finden Interessierte neben einem neuen Layout und einer überarbeiteten Menüführung eine Vielzahl von Zusatzinformationen, Angeboten und Specials rund um das Thema Gruppen- und Incentive-Reisen bei Aldiana. Mit nur wenigen Klicks erfahren die Besucher der neuen Homepage alles Wissenswerte über die Aldiana Clubanlagen und ihre Tagungseinrichtungen. In der Rubrik „Angebote & Specials“ können sich Interessierte darüber hinaus umfassend über alle verfügbaren Gruppen-Specials, Golf-Pakete und sonstigen Spar-Möglichkeiten informieren.

Pünktlich zum Start der neuen Homepage hat Aldiana zwei ganz besondere Angebote geschnürt. Bis zum 31. Oktober 2011 ist nicht nur die Nutzung der Tagungsräumlichkeiten in allen All Inclusive Anlagen kostenfrei, mit dem „Gruppenspecial 2011“ erhalten die Gäste des Aldiana Alcaidesa, Makadi Bay, Djerba Atlantide und Salzkammergut im Reisezeitraum von Juli bis Oktober zusätzlich einen Freiplatz ab 15 und drei Prozent Gruppenrabatt ab zehn Vollzahlern.

 

Info: www.aldiana-gruppen.de

Congress Allianz bietet geprüften Service

Congress Allianz bietet geprüften Service

Nach einer unabhängigen Qualitätsprüfung können sich Tagungsveranstalter darauf verlassen, dass die zehn Mitgliedshäuser der Congress Allianz gleiche Servicestandards erfüllen. Das Karlshochschule Management Institut hat über den Zeitraum von einem Jahr nach einem unabhängigen Kriterienkatalog geprüft, getestet und ausgewertet.

 

Zur IMEX wurde den zehn Mitgliedern der Congress Allianz eine entsprechende Urkunde überreicht. Berücksichtigt wurden bei dieser Untersuchung die gesamte Veranstalter-Servicepalette, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, der Mitarbeiter-Austausch untereinander. Neben Kundenbefragungen gehörte auch ein Mystery-Check zu den langfristigen Tests.

 

Seit kurzem sind zudem alle Häuser der Congress Allianz Green Globe-zertifiziert und deshalb vom EVVC, dem europäischen Dachverband der Veranstaltungs-Centren, als erste „grüne Allianz“ hervorgehoben worden. Mit dem Siegel Green Globe verpflichten sich die Veranstaltungshäuser zu einem respektvollen und sparsamen Umgang mit Ressourcen. Zur Congress Allianz gehören neben der Weimarhalle Eurogress Aachen, RuhrCongress Bochum, Kultur- und Congress-Centrum Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen, Hannover Congress Centrum, Kongress Palais Kassel, Congress Centrum Mainz GmbH, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH, Congress Centrum Pforzheim, Stadthalle Rostock.

 

Info: www.congressallianz.de