Start Business „Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ erschienen

„Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ erschienen

396

Das „Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ stellt als Basiswerk veranstaltungsspezifische Grundthemen dar und erläutert diese praxisorientiert. Damit wollen die Autoren eine seit vielen Jahren vorhandene Lücke in der Grundlagenliteratur des Veranstaltungsmanagements schließen. Die Beiträge verstehen sich als komprimierte Form, um sich mit Schlüsselbegriffen und -themen der Branche zu befassen.

Herausgegeben von den DHBW-Professoren Dr. Michael Dinkel, Stefan Luppold und Dr. Carsten Schröer vermittelt ein 35-köpfiges Autorenteam aus Dozenten und Ausbildungspartnern der Dualen Hochschulen Mannheim und Ravensburg ihr fach- und branchenspezifisches Wissen.

Das Handbuch richtet sich gleichermaßen an Studenten und Praktiker der „MICE“-Branche. Um die Benutzung des Handbuchs zu erleichtern und auch möglichst viele Begriffe aus dem Veranstaltungssektor berücksichtigen zu können, ist den Beiträgen kein Inhaltsverzeichnis, sondern ein Stichwortverzeichnis mit rund 150 Einträgen – von A wie Abstract bis Z wie Zertifizierung – vorangestellt.

Das Buch ist für einen Preis von 39,80 Euro direkt beim Verlag Wissenschaft & Praxis und im Handel erhältlich.

Info: www.verlagwp.de