Start Business Vom Dialog mit Top-Planern profitieren

Vom Dialog mit Top-Planern profitieren

253

Beim Customer Advisory Board Meeting am 9. September 2013 treffen Dienstleister der deutschen Tagungs- und Kongressbranche auf europäische Tagungsplaner. Organisiert wird die Veranstaltung vom GCB German Convention Bureau e.V. im Leonardo Royal Hotel in München. Einen intensiven Dialog und aktives Networking mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Corporate Meetings, Associations und Corporate Incentives, unter anderem aus Belgien, Großbritannien, Italien und den Niederlanden, hat das GCB für das Treffen angekündigt.

Während des GCB Customer Advisory Board Meetings werden nicht nur Themen wie Innovation und Nachhaltigkeit den Austausch über Deutschland als eine der führenden MICE-Destinationen bestimmen. Das überarbeitete Veranstaltungsformat umfasst auch kurzweilige Vorstellungen der ausländischen Planer und Einkäufer, wechselnde Szenarien etwa durch moderierte Gruppen(arbeiten) sowie eine attraktive Keynote, die unter dem Motto „7 Points Germany“ von Rob Davidson, Senior Lecturer Events Management an der Londoner University of Greenwich Business School, interaktiv gestaltet wird.

2008 vom GCB German Convention Bureau e.V. ins Leben gerufen, fanden bislang zwei Customer Advisory Board Meetings in Berlin und Frankfurt statt, bei denen nordamerikanische Planer und Einkäufer für Marketing- und PR-Fragen zur Verfügung standen. Für das dritte Customer Advisory Board wurde nun – basierend auf einer mit TNS Infratest durchgeführten Marktforschungsanalyse sowie früheren Teilnehmerbefragungen – das Konzept weiterentwickelt: Zum ersten Mal wird sich das Board aus Advisors europäischer Unternehmen, Verbände und Agenturen zusammensetzen. Zudem wird das Programm interaktiver gestaltet.

Info: www.gcb.de