Start Business Social Creativity Report von DDB Tribal

Social Creativity Report von DDB Tribal

340

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von DDB in Deutschland veröffentlicht DDB Tribal einen Social Creativity Report. Mit der Publikation im Magazinformat vermittelt die Agentur ihre Herangehensweise an zeitgemäße Kommunikationslösungen und versucht, den Erfolg von Social Creativity anhand zahlreicher Case Studies aus Deutschland und dem internationalen Netzwerk von DDB zu belegen.

Der Inhalt des Magazins gliedert sich anhand dreier Fachartikel: Den Anfang macht „Das Medium ist nicht die Botschaft“ von Nina Riecke, Executive Strategy Director der DDB Tribal Group. Anhand von Studien und Statistiken will Rieke darlegen, dass das Teilen und sich Mitteilen in der Natur des Menschen verwurzelt ist; die heutigen technischen Innovationen uns lediglich neue Möglichkeiten der Interaktion an die Hand geben, die es für Marken zu nutzen gilt.

„Reden ist Silber, Zuhören ist Gold“ von Roland Hachmann, Head of Social Media Marketing bei DDB Tribal in Hamburg, stellt den Conversation Scan als Instrument zur Gewinnung von Zielgruppeninsights und Kampagnenideen vor.

Das dritte Kapitel umfasst den Artikel „Wie man Verhalten beeinflusst, nicht nur Einstellungen“ von Dom Boyd, Planning Partner bei DDB London. Der Artikel will grundlegende Erkenntnisse der Verhaltensökonomie aufzeigen und anhand von Beispielen vermitteln, wie sich das Verhalten von Menschen auf Basis dieser Erkenntnisse beeinflussen lassen kann.

Der Social Creativity Report erscheint zunächst in einer Auflage von 1.500 Stück.

 

Info: www.ddb-tribal.com