Start Business „Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten“

„Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten“

334

Prof. Stefan Luppold, Studiengangsleiter an der Dualen Hochschule Ravensburg, hat in seiner Fachbuchreihe „Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ Band 9 mit dem Titel „Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten“ herausgegeben.

Messen als Marketing-Instrument dienen der Positionierung des Gesamtunternehmens, dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie sind Vertriebskanal für Produkte und Dienstleistungen oder bereiten deren Absatz vor. Die Kommunikation steht dabei im Mittelpunkt. Die Begegnungen am Messestand sind jedoch nur einer der Aspekte, über die im Kontext eines erfolgreichen Messe-Auftritts nachgedacht werden muss. Experten aus den verschiedenen relevanten Bereichen – vom expliziten Messe-Management bis hin zu Social Media und Virtual Events – beschreiben in diesem Sammelband die Dimensionen der Kommunikation bei Messe-Auftritten und wie diese wirkungsvoll ausgebildet werden können.

Von der Öffentlichkeitsarbeit als Wirkungsverstärker bis hin zu multisensualen Erlebnissen, von vor- und nachgelagerten hybriden Komponenten bis hin zu Edutainment am Messestand: dieses Fachbuch gibt Anregungen und Hilfestellungen für alle, die Kommunikation bei Messe-Auftritten erfolgreich gestalten wollen.

Das Buch ist beim „Verlag Wissenschaft & Praxis“ erschienen und über den Fachhandel zum Preis von 28 Euro erhältlich

 

Info: www.verlagwp.de