Start Business Xing Events implementiert neues Analyse-Tool

Xing Events implementiert neues Analyse-Tool

446

Xing Events hat das Angebot „Event Plus“ erweitert und die Möglichkeit zur „intelligenten Event-Analyse“ beigefügt. Nutzer haben damit die Möglichkeit, Besuchern ihrer Eventseite mit Updates auf der Xing Startseite erneut anzusprechen und mit persönlichen Einladungen als Teilnehmer zu gewinnen. Wie erfolgreich diese Maßnahmen sind, ist in der neuen Analyseoption dargestellt. Zudem sehen Veranstalter, wie ihre Events im Vergleich zum Wettbewerb abschneiden. „Durch intelligente Datenauswertung zu intelligenten Entscheidungen – unter diesem Motto steht unsere Event-Analyse. Mit der Erweiterung der Event Plus Seite stellen wir Veranstaltern auf Basis unseres Datenschatzes übersichtlich aufbereitet alle relevanten Informationen für das Benchmarking und die Auswertung ihrer Events zur Verfügung – selbstverständlich aggregiert und anonymisiert. Dies ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sowie Basis für das ideale Set-Up künftiger Veranstaltungen“, resümiert Kati Rittberger, Geschäftsführerin bei Xing Events.

Mit der Event-Analyse auf der Event Plus Seite liefert Xing Events in Echtzeit Informationen zur Entwicklung der Besucherzahlen und macht damit Performance-Ergebnisse in vier Bereichen nachvollziehbar – jeweils aufbereitet in übersichtlichen grafischen Darstellungen:

Vergleich mit ähnlichen Veranstaltungen

In der Gegenüberstellung mit ähnlichen Events auf dem XING Eventmarkt sehen Veranstalter, wie erfolgreich ihre Eventseite in Abgrenzung zum Wettbewerb ist – optional im Umkreis von 20 Kilometern.

Abgleich mit vergangenen Eigenveranstaltungen

Veranstalter wählen in dieser Darstellung bis zu drei ihrer vergangenen Events aus, mit denen sie ihren aktuellen Event vergleichen möchten. So stellen sie sicher, dass sie ihre Ziele erreichen.

Auswertung der Retargeting-Maßnahmen

Hier erkennen Veranstalter, ob sie mit ihren Retargeting-Maßnahmen erfolgreich waren und Besucher erneut auf ihre Eventseite locken konnten.

Erfolg der Marketing-Maßnahmen

Folgen zahlreiche Eventseitenbesuche auf eine Marketing-Maßnahme, dann haben Veranstalter in der Regel die richtige Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit angesprochen. Diesen Marketing-Erfolg veranschaulicht der vierte Baustein der XING Event-Analyse.

Info: www.xing-events.com