Start Business Neue Informationsplattform von BVDW, GPRA und GWA

Neue Informationsplattform von BVDW, GPRA und GWA

345

Marketer finden auf der Website der drei Verbände BVDW, GPRA und GWA neben Informationen zu Agenturen und deren Geschäftsmodellen vor allem konkrete Hilfestellungen für die Suche nach der richtigen Agentur, die Vorbereitung der Agenturauswahl und Alternativen zu Pitches sowie Tipps für den Start einer erfolgreichen Partnerschaft. Checklisten für den Auswahlprozess vom Briefing, über Auswahlkriterien bis zur Entscheidungsfindung sowie Best Practices und Expertenbeiträge bieten praktische Unterstützung für alle, die eine Agentur mit Kommunikationsdienstleistungen beauftragen möchten.

Die neue Informationsplattform ist Bestandteil der Initiative „Die richtige Agentur“, mit der der GWA in Kooperation mit verschiedenen Partnern Informationen und Werkzeuge für die Agentursuche zur Verfügung stellt und eine Bühne zum Austausch bietet. So fanden im Mai diesen Jahres in Kooperation mit der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) beziehungsweise dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) zwei Konferenzen zu den Themen „Agenturauswahl“ und „Einkauf von Kreativleistungen“ statt. „Agenturauswahl durch öffentliche Auftraggeber“ war zudem das Thema eines Fachpanels unter Leitung von GWA Präsident Benjamin Minack beim 4. IT-Vergabetag im Mai 2019 in Berlin. Im Herbst erscheint das GWA Jahrbuch ebenfalls mit einem Sonderteil zum Thema. Die Initiative soll auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. So finden am 18. Mai 2020 die nächste Konferenz zum „Einkauf von Kreativleistungen“ und am 26. Mai die Konferenz zur „Agenturauswahl“ in Düsseldorf statt. Außerdem sind im nächsten Jahr Seminare zum Thema „Öffentliche Auftragsvergabe“ geplant.

Info: www.gwa.de