Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

17 Mal Bronze beim Effie Germany 2019

Beim Effie Germany werden in diesem Jahr 17 Bronze-Trophäen vergeben. Elf Einreichungen qualifizierten sich beim B2C Effie, fünf Cases beim B2B Effie und eine Kampagne beim Health Effie. Fünf der Bronze-Gewinner punkteten in der Kategorie Activation, drei bei Brand Image zwei in der neuen Kategorie Highlight.

Die Agentur Serviceplan wird in diesem Jahr mit drei bronzenen Trophäen ausgezeichnet. Zum einen für die Markenkampagne „Capri Sun – Die Wiederbelebung einer Ikone“, die Weihnachtsaktion „Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe.“ für Penny sowie für die PR-Arbeit „Mind the Gap“ zum Frauenticket der Berliner Verkehrsbetriebe. DDB Germany erhält Bronze für die Markenkampagne „Nürnburg, die Stadt der Unversicherten“ für die Nürnberger Versicherung sowie „MagentaTV – das Fernseh-Comeback des Jahres!“ für die Deutsche Telekom. Außerdem gehören die Aktivierungsleistungen von Grabarz & Partner „Hyperpersönliche Ansprache füllt die Restaurants“ für Burger King, „Und es hat Ba-Bing! gemacht“ für Deutsche Bank & Apple Pay von Philipp & Keuntje sowie Mini #Eckenentdecken von achtung! zu den Bronze-Gewinnern. Edeka wird ausgezeichnet für „yumtamtam – Entdecke deine Freude am Kochen“, Markenfilm Crossing für „Stronger than time“ von Mercedes Benz G-Klasse und Havas Media Group für „100 Jahre Deka – 100 Headlines“.

Beim B2B Effie qualifizierte sich Reinclassen zwei Mal für Bronze in der Kategorie Activation mit „Now or Never“ für Lexware und die „Digitale Offensive“ für Lufthansa Cargo eServices. Auch RTS Rieger Team sicherte sich zwei Mal Bronze. Zum einen für die Markenkampagne „Smart Effects with Character“ für CHT Chemie und auch für die Employer Branding Kampagne „People you can trust“ für Metrohm. Damm & Bierbaum wird mit Bronze für „Virtual Reality EnterTrainment mit Buderus“ ausgezeichnet.

Beim Health Effie konnte sich im in diesem Jahr eine Einreichung für Bronze qualifizieren. Der Kopfschmerzkompass für Sumatriptan-Hormosan Inject Fertigpen von WEFRA Digital setzte sich in der Kategorie Media Performance durch.

Drei Hauptjurys mit insgesamt 57Juroren aus Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen hatten alle 57 Finalisten erneut bewertet und die diesjährigen Gewinner bestimmt

Alle Gewinner werden bei der Effie Gala am 14. November 2019 im Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt ausgezeichnet. Tagsüber halten David Benson (Google) und Natanael Sijanta (Mercedes-Benz Cars) Keynotes beim Effie Kongress im Gesellschaftshaus Palmengarten. Außerdem geben die Gold-Gewinner detaillierte Einblicke in ihre ausgezeichneten Kommunikationsmaßnahmen und pitchen damit um den Grand Effie, der von einer Grand Jury am gleichen Tag vergeben wird.

Der Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben.

Info: www.gwa.de