Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Top-Keynotes beim Effie Kongress 2019

Wie man seine Marketing-Ziele mit dem Einsatz digitaler Medien erreicht, erklären beim diesjährigen Effie Kongress am 14. November in Frankfurt gleich zwei internationale Top-Manager: Die Keynote von David Benson, Global Director Thought Leadership and Scaled Initiatives bei Google, trägt den Titel  “What works in advertising – and why is it changing“. Es geht dabei um den Einsatz von Audience-Analysen und darum zu verstehen, was Veränderungen im Konsumentenverhalten treibt. Natanael Sijanta, Director Marketing Communications bei Mercedes-Benz Cars, spricht zum Thema „Markenführung 2.0 – Wie Mercedes-Benz die digitale Markenführung neu definiert“.

Der Effie Kongress im Gesellschaftshaus Palmengarten ist darüber hinaus die Wettbewerbspräsentation der Gold-Gewinner um den begehrten Grand Effie vor einer zusammen mit Horizont und WallDecaux ausgewählten Jury. Die Gewinner des diesjährigen Effie werden in Kooperation mit Horizont ab Anfang Oktober bekanntgegeben. Die Gold-Gewinner und damit die Kongressinhalte werden etwa drei Wochen vor dem Kongress veröffentlicht. Im vergangenen Jahr standen Sixt, Edeka, FDP, BVG, Katjes, Vodafone Enterprise und Reinsclassen im Finale um den Grand Effie.

Bei der Effie Gala am Abend des 14. November 2019 werden im Sendesaal des Hessischen Rundfunks alle Bronze-, Silber- und Gold-Gewinner ausgezeichnet und der Gewinner des Grand Effie bekannt gegeben.

Der Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Markenkommunikation vergeben.

Info: www.gwa.de